1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Weltherrschaft?

Discussion in 'Smalltalk' started by Torturer, Apr 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torturer

Torturer ROM

Afaik bombadiert Google uns mit Software tools... ala Google Romance, Video, Picasa etc.

Immer wieder wird laut wieviele Leute Angst vor Google haben. Kleines Bsp. Daten Spiderung bei Googlemail, Google Desktop (weil da ja Gaaaarantiert keine Infos zu einem Hauptrechner gehen )

Mich würde jetzt mal eure Meinung interessieren und wie ihr glaubt das Google mit unseren Daten umgeht!?

Wer noch ganz viel Lust hat einen Ausblick in die Zukunft zu nehmen:
    http:*******************

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Thema passt besser in den Smalltalk

Thread :schieb:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, wie können die es wagen uns kostenlose Programme zur Verfügung zu stellen. Skandalös!

:ironie: :rolleyes:

Ich glaub der Thread wird lustig... :popcorn:

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dazu müsstest du den TO wieder entsperren...:D

ich liebe diese Weltherrschafts-/Verschwörungstheorien...:rolleyes:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das war er nicht :D - der TO macht auf mich weniger den Eindruck, ein Interesse an einer Diskussion zu haben als vielmehr die verlinkte Seite zu promoten... - also nicht wundern, wenn's den Thread nicht mehr gibt.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ok, ich geb dem TO eine Chance :D

7. Torturer

Torturer ROM

Sry kann Beitrag nicht löschen

8. Torturer

Torturer ROM

Wer oder was ist TO?

back to Topic:

Gibts denn wirklich keinen der eine wirklich fundierte Meinung dazu hat?

Übrigens: Diese kostenlose Software die Angeboten wird, ist sicherlich nicht "umsonst"

Zitat The Doctor:
    Ja, wie können die es wagen uns kostenlose Programme zur Verfügung zu stellen. Skandalös!

Nehmen wir mal an Du oder ein anderer User haben einen zu kleinen Pullermann. Du beschreibst Dein Leid einer anderen Person und bekommst "plötzlich" einen Werbebanner mit ner *****pumpe angezeigt, die Du Dir daraufhin sofort kaufst!

Daten auf Deinen Rechner können über Google Desktop im Internet gespeichert werden um von der Arbeit aus seinen Rechner zu durchstöbern.... Software wirklich soooo umsonst?^^

Du solltest mal daran denken, wieviel die Daten der User jetzt schon WERT ist und noch sein wird.
    Google-Mail spidert die Mails um passende Werbung in Deinen Account einfließen zu lassen...umsont????....wohl eher nicht.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du musst ja ne Menge Mist zuhause rumfliegen haben wenn du sofort alles kaufst was dir die Werbung anbietet... :rolleyes:

10. Torturer

Torturer ROM

Wenn Du da so abgehärtet dagegen bist, dürftest Du ja auf gar keine Werbung der Welt reagieren! Ist das bei Dir tatsächlich der Fall?

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn Werbung 100% Erfolg verspricht, verzehnfache ich morgen unseren Etat.

Sagen wir so: die versprechen sich was davon. Völlig legal und in Ordnung.

TO=Thread-Opener=Eröffner des Themas=Du.

12. Torturer

Torturer ROM

100% natürlich nicht...aber bei der Masse an Leuten ist es immerhin rentabler als eine kleine Zeitungsanzeige, nicht wahr? :)

Merci für die Erklärung

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aber es steht jedem frei, auf Werbung zu reagieren bzw. GoogleMail zu nutzen oder es bleiben zu lassen. Wenn ich sehe, wie rattenscharf die Leute alleine hier im Forum auf Accounts sind, nur damit es ein "cooler" Google-Mail-Account ist, könnte ich mich beölen :D
    Aber: sie tun es freiwillig und im Wissen, dass sie kräftig beworben werden.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bin ich net, aber ich sag mal so:
    Durch Google (oder egal durch wen) angepasste Werbung ist mir lieber als ungerichtete Spam-Flut. Ich hab auch z.B. nix dagegen dass mir Amazon Bücher und DVDs empfiehlt. Ne Payback-Karte hab ich auch, solln die doch Daten sammeln, ich sammel Punkte... ;)

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hab' überhaupt nix auf meinen PCs, was mit Google- anfängt und nutze auch andere (imho bessere) Suchmaschinen - es geht! :jump:

16. Torturer

Torturer ROM

Da muss ich Dir recht geben...hatte es so noch nicht gesehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page