1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google zeigt keine Umlaute mehr an

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by scuzer, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scuzer

scuzer Byte

Seit kurzem zeigt Google keine Umlaute mehr an sondern nur noch seltsame Zeichen. Bsp: Ähnlich - ähnlcih oder für - für. Habe Firefox komplett deinstaliert (also mit allen persönlichen Einstellungen), aber geändert hat sich nichts. Z
    eichenkodierung ist Westlich ISO-8859-1 und "Automatisch bestimmen" an. Habs auch schon anders probiert bringt auch nichts.
    Außerdem ist seltsam, dass das nur bei Google der Fall ist und außerdem jeder Link den ich anklicke von Google in einem neuen Fenster geöffnet wird.
    Nervt alles irgendwie ein bisschen!
    Hoffe jmd kann mir weiterhelfen.
    Lg

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. scuzer

scuzer Byte

hab alles wie im link beschrieben eingestellt, aber das problem besteht weiterhin trotzdem danke

4. pussycat

pussycat Megabyte

Das hast du gemacht?:

5. scuzer

scuzer Byte

Ja, hab ich!

Attached Files:

6. pussycat

pussycat Megabyte

:nixwissen Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wieso Arabisch?Latein westlich währe die richtige

9. pussycat

pussycat Megabyte

Ist ja gut, hat schon alles seine Richtigkeit. :rolleyes:
    Rechtes Feld > Aktive Zeichenkodierungen.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Foto war so klein nicht gleich hauen.
    Weis ja nicht ob es hilft, hab ja denn Englische FF und Auto Detect auf off, also aus und bei mir gehen die Umlaute.

11. scuzer

scuzer Byte

Hab mir dieses rsit runtergeladen. Praktischerweise funzt es nicht, wegen irgendsonem Fehler:
    -----------------

Auto It Error

Line -1:

Error: Error parsing function call

----------------
    also komm ich damit auch nich weiter...is das schön. von einem problem zum nächsten^^

12. deoroller

Dann versuche mal, ein HiJackthis-Log anzufertigen.
    Wenn es auch nicht startet, kannst du die .exe Dateierweiterung in .com ändern.

13. scuzer

scuzer Byte

hier der hijack - log

Attached Files:

14. deoroller

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

16. scuzer

scuzer Byte

Danke für die schnelle HIlfe, sieht wohl so aus als ob ich XP mal neuinstalieren müsste, so wie ich das jetzt mitgekriegt hab...Freude pur^^
    Was solls sowieso inzwischen alles viel zu langsam.
    LG

17. milandca

milandca ROM

Last edited: Feb 13, 2009
  18. bei mir ist gleiches Problem, immer Umlaute bei der Google Suche über web.de zB. klappt die Suche sauber. Habe schon alles nach Viren und Trojanern abgesucht - nichts. Auch ein Update auf ie8 brachte keine Besserung. Ich benutze jetzt den Link: https://google.auth-o-mat.com/
    als StartLink.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page