1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google

Discussion in 'Sicherheit' started by godoftheworld, Oct 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kommt ihr eigentlich noch alle auf google.de/com/fr etc. ?
    ich komm irgendwie nicht mehr auf die site, bei einem Freund von mir geht das aber einwandfrei.

Hab irgendwas von nem Wurm gehört der Automatisch auf irgendeine google fakesite linkt, allerdings geschieht auch das nicht.

Ich hab die neueste Norton Version mal alles scannen lassen, die hat aber nur festgestellt das ich msblast noch hatte (O_O habs gar nicht bemerkt), aber sonst nichts, also was soll das?

2. Zoliboli

Zoliboli ROM

Super! Vielen Dank. Auch bei mir funktioniert es wieder.

3. ich hab das problem wie folgt gelöst:
    windows dateisuche nach "hosts"
    er sollte 2 files finden, eine in windows\help
    und die andere irgendwo bei windows\System 32
    die files sollten eigentlich nicht zu übersehen sein, schließlich haben sie keine endung.
    dann einfach beide löschen, und schon gehts wieder.

cya gotw

4. Zoliboli

Zoliboli ROM

Auch diese beiden Tools habe ich benutzt, aber leider läuft's immer noch nicht.

5. Gast

Gast Guest

Es gibt ja nicht nur Qhosts. Andere Hijacker machen ähnliches. Hast du auch schon Ad-Aware und Spybot S&D mit jeweils neusten Referenz-Dateien drübergejagt? Eventuell nur ein suboptimaler MTU-Wert?

6. Zoliboli

Zoliboli ROM

Bis auf den Localhost steht kein Eintrag drin. Ich habe übrigens wie auch schon godoftheworld das Symantec Removel Tool laufen lassen und auch bei mir wurde nichts gefunden.

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

8. Zoliboli

Zoliboli ROM

Auf was soll ich bei der Hosts-Datei achten?
    Ich steh vor demselben Problem und noch zur Info: meine sämtlichen Browser (Phoenix, Firebird, Mozilla, Netscape) zeigen nicht auf die google-Seite.

9. Gast

Gast Guest

Man beachte die hosts-Datei in der Windows-Hilfe!

10. ifelcon

ifelcon Guest

Ist das Problem eigentlich nur beim Internet Explorer oder auch bei anderen Browsern? Wenn es nur beim Internet Explorer besteht, hilft vielleicht auch schon eine Neuinstallation des Internet Explorers (oder die Deinstallation des Internet Explorers, danach hat man bei Windows 2000 wieder die Version 5.0 drauf).
    Alternativ könntest Du auch einen anderen Browser benutzen. Ähnlich einfach wie der Internet Explorer ist Firebird (basiert auf Mozilla).
    Unterstützt auch Acrobat Reader Plugin und Flash.

11. FeeJai

FeeJai Guest

Auch, wenn du es nicht einsiehst, ichn glaube da hilft nur formatieren

12. Hmm, geupdatet hatte ich es ja auch...
    ...man, verdammt nerfiges Problem, ich seh aber gar nicht ein warum ich wegen sowas mein system neu aufsetzten sollte, also schreibt mal bitte noch weiter tips :(

13. FeeJai

FeeJai Guest

Lad mal die neuesten Updates für Notron AV, ich weis nix besseres

14. Ne, hab immo weder Firewall noch irgendein anderes externes Tool das was mit meinen Verbindungen zu tun hat.

15. ifelcon

ifelcon Guest

Hast Du vielleicht Outpost als Firewall im Hintergrund oder irgendein anderes Programm, welches einen DNS-Cache hat.
    Damit habe ich nämlich mal ähnliche Probleme gehabt: Die Windows-Update-Seite war umgezogen und ich bekam durch den DNS-Cache immer noch die alte IP-Adresse. Hat ganz schön lange gedauert bis ich die Ursache gefunden habe.

16. hmm, das symantec removel tool hat nichts gefunden...
    was kann es denn sein? :(
    falls es jemandem Hilft, das LOG:

hmm, er hat ja irgendwas in der reg geändert, aber es hilft nix...

17. ahh, danke...

18. Gast

Gast Guest

19. Norton hab ich nur mal eben installiert um das zu checken, dadran kann es nicht liegen, liegt wohl am pc, aber kann mir jemand sagen was ich machen muß damit das wieder geht?

20. UKW

UKW Megabyte

Mit Google ist wie immer alles ok. Muss an deinem Rechner liegen (oder Norton).

Gruss
    UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page