1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GoogleEarth: StandBy & verlorene Serververbindung = nervt

Discussion in 'Software allgemein' started by Eric March, Dec 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Hi!

GoogleEarth nervt langsam tierisch.

Ich schalte (mehr denn einen Rechner) in den halben Win8-Ruhemodus (Laptop, zuklappen) oder vollen (Desktop, wenn unten stromlos) - und wann immer das Gerät wieder da ist meckert GE, dass keine Serververbindung hergestellt und daher auch kleine Bilder heruntergeladen werden könnten.

Die Box tut nur eines: nervten, weil sie völlig überflüssig ist. Jeder Mailer, jeder Browser bleibt während der Ruhephase logisch online und nimmt, wenn die Verbindung wieder physisch existiert, ohne ein Tönchen Kontakt auf (nur der Mailer gibt manchmal Laut, dass soeben, nach selbstständig wiedergefundener Aussicht nach draußen, Mails geladen wurden).

Würde ich GE in den Vordergrund holen, »herumrüheren« und es gäbe keine Verbindung verstände ich die Meldung. Aber bei vollkommen Alltäglichem wie Deckel-Zu und nicht mit Fokus belastet soll GE mal einfach stillhalten bis ich was von ihm will - und dann vielleicht merken, dass auch die WeiteWeiteWelt wieder (oder im Grunde: noch) da ist.

Gibt es eine Lösung diesen einen nervenden Klick auf die Box tagaus, tagein [zweimal, mehrmals…] abzusägen? Stiller Modus, Kommandozeilenschalter - irgendwas…

Eric March

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenns zu nervig wird, auf die Box - oder was auch immer es ist -, zu klicken, lass es halt durch ein automatisiertes Makro erledigen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann nenne mir mal eins.

Das Dingens müsste den Fokuswechsel auf GE erkennen. Dann, dass die Box ach da ist und schließlich dieses Dings schließen.

In z.B. AutoIt bin ich nicht tief genug drin um dieses einzuspannen. Gewisse Anwendungserkennungen haben mich bei selbst Uralttools wie HarvardCharts3 enttäuscht, da habe ich auf Klick-Timer und Schrotgewehr setzen müssen den Knochen zur Mitarbeit zu bewegen…

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page