1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GoogleEarth unter Ubuntu

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by alster43, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alster43

alster43 Byte

Hallo,

habe GoogleEarth unter Ubuntu8.04 installiert.
    Wenn ich es starten möchte kann ich dieses nur als Admin. Wenn ich GE in der Konsole öffne wird kurzfristig mir GE angezeigt und dann sofort wieder geschlossen.
    Wie kann ich das beheben?? Habe auch schon GE gelöscht und neu installiert hat aber nichts geholfen.

Gruß von der alster

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. root

root Megabyte

Hallo!

Was für eine Grafikkarte hast du? Sind die Herstellertreiber installiert?
    Wie wurde Google Earth installiert?

Gruß, /root!

EDIT:
    Funktioniert es damit, oder treten dort die genannten Probleme auf?

4. alster43

alster43 Byte

Hi,

habe eine Geforce 9600m GS 512MB in meinem Notebook . Es kann aber nicht daran liegen denn zuvor hat es ja funktioniert. Nur beim letzten Aufruf des Programmes trat dieser Fehler auf.

5. derblöde

derblöde Megabyte

Hast du es nach der Installation direkt aus dem Installationsbildschirm gestartet?
    Dann gib mal
    Code:
    sudo chown -R $USER:$USER ~/.googleearth ~/.config/Google
    ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page