1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

googlemail: Import von Nachrichten

Discussion in 'Mail-Programme' started by treon, Apr 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treon

treon ROM

Hallo,

wer weiß wie/ob man Nachrichten aus Thunderbird nach googlemail importieren kann? Hab da ne Menge an Mails. Wär doch prima, wenn man sie in googelmail organisieren könnte. Dank im voraus.

Gruß treon

2. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

erst musst du es bei thunderbird exportieren und dann in Google-Mail importieren, wie das expportieren geht weiß ich nicht zum importieren:aktualisiere Google-Mail solange bnis unten steht: importieren sie kontakte aus yahoo, outlook..., und klicke auf den link, nun den pfad angeben und nochladen

3. treon

treon ROM

Hallo harrypotter1234, das ist das Verfahren für die Kontakte. Das hat bei mir auch problemlos geklappt (man muss die exportierte csv-Datei nur um Spaltenüberschriften ergänzen - steht aber in googles Anleitung).

Nur ... ich bin auf der Suche nach einer Importmöglichkeit für die Nachrichten/Mails.

Gruß treon

4. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

o sorry!!!!!!

5. treon

treon ROM

Hallo, habe mal weiter probiert und folgendes Verfahren gefunden:

1. Ordner in Thunderbird aufrufen (z. B. Ordner, in dem ich alle Mails von und für Peter gespeichert habe)
    2. alle Mails markieren
    3. rechte Maustaste - als Anhang weiterleiten
    4. als Betreff am besten gleich "Peter alt" oder Ähnliches eintragen
    5. an die googlemail-Adresse senden

Hab jetzt alle Mails von und für Peter zusammengefasst in einer Message bei googelmail. Wichtig: die Anhänge der Mails werden mitgeschickt!!! (sind am Ende zusammengefasst)
    • Vorteile:
      1. alle Zustellungsdaten (Adressen und Datum) sind enthalten, über die Suche in googlemail also zugänglich
      2. außerdem muss ich nur ein Label einrichten und habe automatisch alle Mails von Peter gelabelt.

So, jetzt gehts an die die Arbeit. Da sind einige Ordner zu verschicken.

Gruß treon

6. treon

treon ROM

Nachtrag:
    Vorsicht:Bei vielen Mails (in meinem Fall 113 html-Mails) muss man nachsehen, ob die Mails am Ende noch richtig angezeigt werden. Wenn nicht die letzten noch einmal separat schicken.

Gruß treon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page