1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Googlexe.hta von PCWelt läuft nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by juerg36, Feb 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juerg36

juerg36 ROM

Hallo,

Das Programm aus der PC-Welt "Googlexe.hta",
    bei mir vorhanden unter

C:\PCWELT\0210\googlexe\GOOGLEXE.HTA

hat bisher immer anstandslos bei mir gelaufen.

Das war allerdings unter dem IE 5.5. Über den habe ich kürzlich den IE 6.0 drüberinstalliert.

Mit dem Programm "Googlexe.hta" konnte ich meine laufenden Prozesse abfragen und mir Fundstellen mit Erläuterungen in Google und anderen Stellen geben lassen.

Nunmehr kommt bei mir die Mitteilung

Laufende 32-Bit Programme und Prozesse
    --------------------------------------------------------------

Die WMI wird abgefragt... einen Moment
    Dieses HTA-Script ist ein Frontend für den Taskmanager von Windows. Damit es funktioniert, muss die "Windows Management Instrumentation" (WMI) installiert sein. Windows ME, 2000 und XP bringen die WMI standardmässig mit. Wenn Sie ein älteres Windows einsetzen, müssen Sie die WMI herunterladen und installieren, bevor Sie dieses Script verwenden können. Zum kostenlosen Download der WMI von Microsoft geht es hier (ca. 6,7 MB). Wählen Sie auf dieser Download-Seite von Microsoft die deutsche Version der WMICORE.EXE für Windows NT/95/98 aus. Nach dem Download startet ein Doppelklick auf WMICORE.EXE die Installation.

Weiter kommt der Hinweis:

In dem Scipt auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
    Zeile: 105
    Zeichen: 1
    Fehler: Objekt erwartet
    Code: 0
    url:file://C:\PCWELT\0210\googlexe\GOOGLEXE.HTA

Danach geschieht aber nichts mehr. Die Liste mit den Fundstellen zu den einzelnen Prozessen wird nicht mehr geöffnet.

Die Datei WMICORE.EXE habe ich schon gehabt, noch einmal auch neu heruntergeladen und über die alte drüberinstalliert.

Hat aber nichts genutzt. :confused:

Was kann ich jetzt noch tun, um das Programm wieder zum Laufen zu bringen?

Habe WinSE98 und IE 6.0.2800.1106IS, SP 1.

Mit freundlichen Grüssen

juerg

2. juerg36

juerg36 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page