1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Goolge googelt auf Englisch

Discussion in 'Browser' started by regiedie1., Jan 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ich habe, weil ich einen englischen Seiten-Tipp brauchte, goole.com benutzt. Aber jetzt kann ich über die Firefox-Suchfunktion auch nur noch google.com stöbern. google.de geht nur bei manuellen Aufruf. (Und der muss ja nicht sein!) Ich hab schon in den Einstellungen von google.com rumgemacht, bekomme jetzt zwar deutsche Google-Texte, aber es wird immer noch google.com benutzt, was heißt, das viele Funde auf Englisch sind. Kann mit da jemand helfen? :rolleyes: Danke!

2. zomtec

zomtec Byte

3. Phate

Phate Byte

dort ist auch beschrieben, wie man unnötige Such-Engines rausschmeißt!

4. porto1

porto1 Byte

Hi regiedie1,
    Bei mir ist auch passiert aber ich bin auf Google Seite - Eistellung-Suchsprache und Deutsch gewählt und war wieder alles in ordnung ;)
    Falls nicht funktioniert: Forefox Menù öffnen(in der Suchfunktion) und "Suchmaschine hinzufügen" und die Google.de laden.

5. Phate

Phate Byte

So deinstalliert man Such-Plugins:
    # Das Verzeichniss von Firefox aufsuchen.
    # In den Unterordner "searchplugins".
    # SRC und GIF/PNG Dateien für jedes Such-Plugin löschen!
    # Firefox neustarten und die gelöschten Plugins sind verschwunden!

Und hier findet man die deutsche Suche: bei 4. Genaral einfach eine Deutsche Such-Engine auswählen (auf das google.de achten)

6. bnisf8g

bnisf8g ROM

Hallo Regiedie 1,

Du kannst deine Startseite in den Einstellungen unter Algemein festlegen.

Dann kommt immer Google.de oder was immer du willst.

Gruss Horst

7. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Danke für eure Bemühungen,
    aber ich hab jetzt schon selbst eine Lösung gefunden: Hab in deinstalliert und wieder neu drauf gelegt.

An bnisf8g: Im Firefox ist oben eine Suchleiste, mit der man verschiedene Suchmaschienen ansprechen kann. Das hat mit der Startseite nichts zu tun; und so doof bin ich nun echt auch nicht!
    War ja nur gut gemeint, ich weiß...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page