1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GOP UEFI: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Boost

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by funkydonkey, Jan 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Hallo zusammen,

ich wollte gerne den Ultra Fast Boot (nicht Fast Boot) von meinem System nutzen.
    Anscheinend gibt es eine VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Boost, welche in einer upgedateten Variante auf dem Markt kam. (Bios Update?)
    Letzter Jahr ca. Oktober habe ich mir meinen PC für 750€ aus der Kaufberatung Beispielzusammenstellung bestellt. Der Kauf ist somit schon was her und ich weiß leider nicht welche Variante ich habe.

Wie finde ich heraus, ob ich die "upgedatete" Variante mit UEFI GOP habe oder nicht?

Hier ein paar Daten zu der Graka:
    $meineGraka.gif

PS: Wenn ich versuche im UltraFast Boot Modus zu starten, komme ich immer nur wieder ins UEFI Menü zurück.

Mein System: ASRock B85 Pro 4; Intel Core i5-4570; VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Boost; 4096MB PC3-12800 DDR3 SDRAM Crucial Technology BLS4G3D1609DS1S00 2x; ST2000DM001; ATAPI iHAS124;

Last edited: Jan 7, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Danke für die Antwort! Die V3 muss nicht zwingend GOP UEFI haben. Die Produktbeschreibung:"Neue Revision mit voller UEFI-Unterstützung dank GOP (Graphical Output Protocol): mit kompatiblem Mainboard ultraschnelle Bootvorgänge (Fast Boot) unter Microsoft Windows 8 möglich!" Ich weiß leider nicht was ich hier verlinken darf;)

Ich habe eventuell eine Lösung: Kann es sein, dass ich Win 8 nicht im UEFI Modus installiert habe?
    Wenn ich unter DiskPART List DISK eintippe hat meine Systemplatte unter GPT kein Stern.

Jap habe 100% noch den MBR und nicht GPT! Da morgen meine SSD ankommt teste ich es morgen nach der Neuinstallation nochmal!

Last edited: Jan 7, 2015
  4. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Ich habe nun meine SSD mit Windows 8.1 und anscheinend kann meine Graka GOP! Mein System startet vollständig in 7,5 Sekunden! Es ist einfach Wahnsinn.

Welche Schrauben kann ich für die MX100 nehmen? Ich habe leider keine passenden und möchte ungern ins blaue kaufen.

Danke!

Last edited: Jan 8, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page