1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gothic 2 -> Start

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by spooky_1982, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Hab da mal ne Frage zu Gothic 2.

Ich hab das Spiel seit kurzem und bin total begeistert. Nur leider bremst sich immer die Freude auf das Spiel beim Starten, denn jedesmal fängt er rigendwas an zu konfigurieren und will nacheinander wieder alle 3 CD's haben, das geht mir langsam auf den Sack weils auch ewig dauert. Gibts da nen Weg dran vorbei?

2. ichthys

ichthys Kbyte

Hallo
    Installiere mal die Patchs, falls du es nicht schon gemacht hast. Sonst, beende alle Programme ausser Windows und starte dann mal Gothic II oder probiere mal, es mit den Brenner/DVD-Laufwerk zu starten.
    mfg David

3. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Es ist nicht entscheident wie alt das laufwerk ist.

Es funktioniert eben nicht bei jedem laufwer richtig. bei einem freunf z.B. ist der rechner schon bei der installation abgeschmiert. Dann hat er das Laufwerk ausgetauscht und alles hat funktioniert!!

Aber das muss ja nicht heißen das es an deinem Laufwerk liegt, kann ja auch ein anderes problem sein!!

Mfg Lars Lang

4. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

naja kann ich aber nicht glauben, ich hab ein NEc 1100A, ein Combo aus CD,CDRW,CDR, DVD,DVDRW und DVDR Laufwerk und ist grad mal 6 Monate alt wie das ganze System.

5. Lars_Lang

Das mit den Laufwerken das kann gut sein.
    Denn bei der neue addon gibt es dieses problem im freundeskreis sehr häufig!!!

Mfg Lars Lang

6. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Ja ich hab es zig mal neu installiert. Im Jowood Forum wollte mir jemand weiß machen dass es sein kann das mein Laufwerk nicht mit den Kopierschutzen klar kommt welche auf der CD sind und er somit das Game nicht vollständig kopiert? nun frag ich mich aber warum es nach der Prozedur löft? Naja ich hab mir jetzt Images von meinen CD'S gemacht und alle 3 gemountet jetzt brauch ich wenigstens nicht mehr ständig die CD'S wechseln, dauert zwar 10 Minuten das Laden aber darum komm ich wohl nicht rum.

7. Lars_Lang

Ja ich weiß bin genaus begeistert. Das spiel ist einfach super
    Nur bei mir gab es diese Probleme nicht!!!

Hast du schon mal versucht das Spiel neu zu installieren??

Mfg Lars Lang

8. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Es sind natürlich original CD's ich hab mir das Spiel endlich gekauft und bin total begeistert davon allerdings bremst das ganz schön den Spass es zu spielen wenn man immer ne viertel Stunde warten muss und wieder alle CD's einlegen muss.

9. Lars_Lang

Save Games speichern
    Und das Spiel mal neu installiern!!!
    Sind es den Orginal CD oder Sicherheitskopie???

Mfg Lars Lang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page