1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPGRelay & Opera

Discussion in 'Software allgemein' started by Thoraug, Sep 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thoraug

Thoraug ROM

Aus irgend einem Grund funktioniert bei mir GPGRelay mit Opera nicht. Ich habe GPGRelay zusammen mit GnuPT installiert, habe Schlüssel erstellt und die Relaystationen konfiguriert. Ich hab mir dafür mal 'ne GMail-Adresse besorgt und hab die Relays auf den Ports 465 / 32465 für SMTP und 995 / 32995 für POP3 eingerichtet. Bei Opera hab ich als Server den Localhost 127.0.0.1 eingetragen, doch wenn ich jetzt ne Mail abschicken bzw empfangen will bekomm ich die Meldung "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen". Alle Seiten im Netz die ich gefunden hab sagen eigentlich daß meine Einstellungen okay sind. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Könnte Hilfe gebrauchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page