1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPIPLUS.DLL nicht gefunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by louiggy, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. louiggy

louiggy Kbyte

Hallo,
    habe seit zwei Neustarts das Fenster "GPIPLUS.DLL nicht gefunden" auf dem Schirm, was hat das zu bedeuten? Habe Angst, daß mir die Kiste abstürzt, kann mir jemand Auskunft geben?
    Vielen lieben Dank!

Laptop, Pent.III, Win98, ansonsten das übliche (FF, AntiVir, Ad-aware, Spybot...)

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

bist du dir sicher dass du das richtig geschrieben hast "GPIPLUS.DLL" ?. Ich kenne nur eine GDIPLUS.DLL.

Sollte das kein Schreibfehler sein dann schaue dir einmal mit "HiJackThis" an was sich da so auf deinem Rechner alles "tummelt".

UKW

3. louiggy

louiggy Kbyte

vielen Dank für die schnelle Antwort, habe den Schreibfehler auch eben festgestellt, war eben "goggeln", einmal was runtergeladen, war aber nur eine "readme", bei billy was runtergeladen, ließ sich aber leider nicht öffnen, 2 weitere deutsche Seiten zu Rate gezogen, war aber alles nur für XP (hab 98), also trotz Eigenbemühung...

was ist das denn für ein Teil?

Vielen lieben Dank!

4. louiggy

louiggy Kbyte

P.S. HJackThis schon x-mal runtergeladen, aber es will bei mir nicht funktionieren.

Sobald ich aus dem Netz raus bin, regagiert FF nicht mehr, um erneut vom Desktop reinzukommen, muß ich die Kiste immer neu starten....???

Was ist da los? In den IE komm ich ohne Probleme rein, aber das will ich nicht....! :bet:

Hab AntiVir, Spybot, Ad-aware drüberlaufen lassen, nichts, aber ich weiß ja leider auch gar nicht die Bedeutung von GDIPLUS.DLL und warum das aufeinmal auf der Kiste erscheint...

"so praktisch mir nichts dir nichts, so unbedarft wie ich da bin..."

Ob es da wohl eine Lösung gibt?

5. louiggy

louiggy Kbyte

So, jetzt habe ich meinen Schrieb, den ich beim Letzten dazwischen geschoben hab, noch mal aus Versehen selber gelöscht, wollte nur sagen, daß es wieder funktioniert (FF), die Meldung aber immer wieder erscheint, war eben noch einmal auf einer anderen Seite, um GDIPLUS.DLL zu installieren, lade es runter, bekomme aber nur die "readme-Seiten".

Vielen Dank für alles und Grüße an Mrs.Antrosoph (?)

Hoffe, daß ich mich beim nächsten "Problem" noch mal melden darf!

6. louiggy

louiggy Kbyte

P.S. zu HJackThis, wenn ich da so im Forum die Latten sehe, die andere drauf haben, ist da bei mir alles ganz harmlos und nur das Nötigste allseits Bekannte, nur trau ich mich nicht (im Falle eines Falles) die Häkchen zu bedienen...

Nochmals vielen Dank, der Nerv!

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hast du deinen Log schon bei www.hijackthis.de auswerten lassen? Wichtig sind die roten Einträge. (ich hab nur einen gelben und der kommt von meinem RAdmin und ist gewollt)

8. louiggy

louiggy Kbyte

sorry, doofe Frage, aber wo muß ich mir die "ROTEN" auswerten lassen?

9. louiggy

louiggy Kbyte

ich hab die Seite nur ganz schnell wieder "AUSGEMACHT", bevor ich da was "FALSCHES" anhake und ich mir das BS wieder neu (mit allen Konsequenzen) aufspielen "darf"!

Hab mir bis jetzt alles bei "Learning by doing" alleine beigebracht, hab leider keine Informatik studiert, möchte auch die Leute mit meiner Kinderkacke nicht nerven, fände es trotzdem toll, wenn man/frau, wenn man höflich anfragt und jemand Zeit und Muße hat, eine Antwort bekommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page