1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPRS ausrecihend für E-Mail und Instant messenger?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by N8schwaermer, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich den O2 XDA Terra zulegen.
    Sind E-Mail schreiben und Instant messaging auch mit GPRS drin? Der Terra besitzt ja leider kein UMTS oder EDGE...
    Ich spreche nicht von E-Mails mit dateienhängen, sonder nur Text.
    Da auf Windows Mobile 6 der MSN Messenger vorinstalliert ist würde ich diesen auch gerne in möglichst vollem umfang nutzen können.

Hat jemand erfahrungen damit gemacht?
    Eine Erlärung würde meine Kaufentscheidung sehr beeinflussen, deshalb hoffe ich auf aufschlussreiche Antworten ;)

MfG
    David

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich nutze selbst seit ca. 1,5 Jahren GPRS auf einem iPAQ6915 von HP, allerdings mit WindowsMobile5 PhoneEdition. Der Datentransfer für Mail und Messenger ist so gering, das er kaum ins Gewicht fällt. (Netz:O2)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page