1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPU-Auslastung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Aaron.Hades, Aug 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Kennt jemand ein Programm mit dem man die GPU-Auslastung auslesen kann!? Am besten direkt protokollieren wie bei Everest.

Danke schonmal!

Grüsse
    Aaron

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Meinst du jetzt GPU (Graphics Processing Unit= Grafikprozessor) oder CPU?

Für CPU kannst du Speedfan nehmen. Die CPU-Auslasung wird dann in einem Symbol neben der Uhr angezeigt.
    Für die GPU kenne ich keins.

3. Ich meine GPU, sonst hätte ich ja nicht den Vergleich zu Everest gebracht (wo man die CPU-Last protokollieren lassen kann). ;-)

4. MiHawk

MiHawk Byte

Ich habe Everest Corporate Edition, dort zeigt es mir GPU, GPU Diode und GPU Speicher an. Protokollieren ist mit dem aber auch nicht möglich. Da es schoneinmal um die GPU Temperatur geht wollte ich nur fragen auf welchen der 3 Werte ich hauptsächlich beachten muss. GPU oder GPU Diode? GPU ist meistens so um die 70 und GPU Diode um die 80 Grad beim zocken.

5. Irgenwie geht das hier jetzt zeimlich amThema vorbei....Ich fragte nach der Auslastung der GPU selbst...nicht nach Temps oder der Speicherauslastung der GPU. Da hilft Everest nicht weiter.

6. Celli3000

Celli3000 Byte

Nimm das ATI Tool. Damit kann man die Grafikkarte voll auslasten und die Temperaturen auslesen.

7. Hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Ich will die Karte nicht voll auslasten, will die Last 'sehen'. In Prozente oder wie auch immer ausgedrückt so wie z.B. Everest und andere Tools ja auch die CPU bzw. Core-Last anzeigt...

8. senol

senol Byte

Wieso zeigt eigentlich Everest meine CPU Temp nicht an? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page