1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPU durch CPU limitiert?, was ist los?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Koxxer, Nov 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koxxer

Koxxer Byte

Hallo mal wieder.
    Seid neustem fällt mir ein Phänomen meines PC's auf unzwar habe ich dieses zulezt mit dem FarCry2 benchmark überprüft.
    Lasse ich diesen auf 1920*1080 alles Ultra un 8X aa durchlaufen erreiche ich mit meinem System (AMD Athlon X4 4*3ghz und einer AMD Radeon HD 6870) im Schnitt etwa 40 Frames, dabei bleibt die Framerate langzeitig auf 30 Frames, steigt gelgentlich aber auch über etwas längere Zeiträume auf etwa 60-70Frames. Was mich wundert ist:
    Meine CPU auslastung beträgt 50-75%, die der Grafikkarte etwa 70%.
    Ich frage mich nun woher das Limit kommt
    Danke für euere Ideen
    Greez Koxxer

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kann das Spiel 4 Kerne nutzen ?

3. Koxxer

Koxxer Byte

Jop die Kerne sind ziemlich gleichmäßig ausgelastet, selbst bei BF3 leif die Grafikkarte soweit ich mich nicht täusche nicht auf 100%

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welches Limit?
    Die Grafikkarte berechnet das, was das Programm der CPU vorgibt.
    Mehr wird vom Benchmark wohl nicht angefordert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page