1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPU für zwei FHD-Monitore

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gast756, May 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast756

Gast756 Guest

Hallo,

da ich kein Beitrag zum Thema: "Welche GPU für zwei FHD-Monitore" fand und ich diese Frage unbedingt beantwortet brauche und mir auch im Sommer spätestens Herbst einen PC zulegen wollte, brauche ich die Infos. Da ich mindestens ca. 4 Jahre zocken möchte ohne Upgrade und dann die aktuellsten Games (GTA V/BF4/BF1 demnächst/Star Wars...) auf zwei bzw. ein Monitor zocken möchte. Soll ich die GTX 1070 oder 1080 nehmen? Also es soll schon Pascal sein, vorallem da ich ja Performance haben möchte ohne viel zu bezahlen. Und da ich auch nicht so viel ausgeben möchte, weiß ich halt nicht welche von den?

Vielen Dank im Voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX1080 ist im Vergleich zur GTX Titan X sehr günstig und schneller ist sie auch.

3. Gast756

Gast756 Guest

Hi,

Danke für die Rückmeldung, jedoch wäre meine nächste Frage, ob ich nicht vielleicht mit der GTX 1070 auch meinen Wunsch erfüllt kriege, da ich jetzt auch nicht so viel Geld ausgeben will. Aber falls ich mit der GTX 1080 mein Ziel nur erreiche, muss ich es wohl hinnehmen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei FullHD wird die GTX1070 wohl auch reichen.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Was denn nun, einer oder zwei? Sprich werden beide Monitore für das Spiel genutzt oder nur einer, während auf dem anderen lediglich Kommunikation/Browser/Streams/etc. dargestellt werden müssen? Das ist ein Unterschied.

Mal davon ab, wenn Du jetzt ohnehin noch nichts kaufst, lohnt auch noch keine Kaufberatung, insbesondere inmitten eines Generationwechsels in dem so langsam die ersten Testberichte eintrudeln. Da macht es Sinn zu warten bis Budget und Kauflust beisammen sind und erst dann einen vollständigen KB-Thread zu erstellen.

6. Gast756

Gast756 Guest

Also ich möchte auf zwei Monitoren zocken, aber wenn sie halt für neuere Spiele zu langsam wird, dann nur noch auf einen. Zudem weiß ich halt schon welche restlichen Komponente ich mir holen möchte, nur ich kann nicht so ganz die Leistung einer Grafikkarte auf Dauer einschätzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page