1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPU Temperatur anzeigen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by postpapa, Sep 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. postpapa

postpapa Kbyte

so nachdem meine HD5770 vollends den geist aufgegeben hat hab ich mir nun die gts450 besorgt....

nun hab ich ne frage....

bei der ATI hatte ich das ATI tray tool das mir während eines spiels die temperatur der GPU angezeigt hat....

außerdem hätte ich noch vor 2gehäuse lüfter die ich vor dem prolimatech mk-13 geraubt habe über die gragikkarte regeln zu lassen....

packt die grafikkarte die lüfter ordentlich zu betreiben die ich mit nem 3-pin Y-adapter und dann mit einem 3-pin zu 2-pin adapter an der graka anschliessen möchte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. postpapa

postpapa Kbyte

denk mal das ich selber schuld am tot der hd5770 bin....
    http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/393883-hd-5770-defekt-dauernd-bluescreen.html

warum ich lüfter einbaun will?.....
    naja....ich hab hier den prolimatech mk-13 liegen und hab auch vor den einzubauen....
    und da der kühler keine lüfter mitbringt sondern nur eine slot halterung wo man gehäuse lüfter dran schrauben kann und mir das selbe wie mit meiner hd5770 passiert will ich nun die lüfter von der graka regeln lassen....

hast du evtl noch ne idee um die temps ingame anzuzeigen...a la ati tray tool?

4. deoroller

Ich würde über die Grafikkarte keine fremde Lüfter direkt mit Strom versorgen. Dann lieber über den Adapter oder einen 3pin-Anschluss des Mainboards. Temperatur über Treiber oder Hersteller-Tool auslesen.

5. postpapa

postpapa Kbyte

temp ingame anzeigen lassen hab ich selber lösen können dank MSI Afterburner....

warum sollt ich keine andern lüfter anschließen?....

wenn ich die lüfter über das mobo regeln lasse werden die ja nicht je nach temperatur der graka geregelt....dann könnt ich das auch über meine lüftersteuerung selber machen...

6. deoroller

Und wenn die Grafikkarte nicht für die Amperezahl ausgelegt ist, die der Lüfter benötigt? Dann kann das wieder eine kaputte Grafikkarte geben.

7. postpapa

postpapa Kbyte

so extrem gleich?...kollege meinte dann drehen die lüfter nur mit halber geschwindigkeit...

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Kollege verwechselt V mit A. ;)

9. postpapa

postpapa Kbyte

Mhh...also denk ihr das es zu riskant wäre 2 lüfter anzuschließen? ...wäre eogentlich die perfekte lösung, dann hätte ich wieder 2 plätze in meiner lüftersteuerung frei^^ Und ich bräuchte nicht auf die temperatur von der graka schaun...

10. deoroller

Auf solche Ideen kann nur kommen, wem die Garantie egal ist. ;)
    Die Grafikkarte wird außerhalb ihrer Spezifikationen betrieben, wenn Lüfter angeschlossen werden, die mehr Leistung brauchen, als der vorgesehene Standardlüfter.

11. postpapa

postpapa Kbyte

naja....die garantie verfällt eh bei OC und beim kühler wechsel....den ich ja vornehmen werde...

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Manche Leute haben einfach zu viel Geld ... :cool:

13. postpapa

postpapa Kbyte

quatsch...ich unterstütze nur die wirtschaft ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page