1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPU Temperatur GeForce 9600M GS

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by stonyman, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stonyman

stonyman Byte

Hallo ich habe mir ein Acer Aspire 7530 Notebook gekauft.

Ausstattung

AMD Mobile Turion X2 Ultra ZM-84
    4GB Ram
    Nvidia GeForce 9600M GS Hybrid SLI

Meine Frage ist nun, ich habe mit Everest Ultimate meine Temperaturen ausgelesen und habe folgende Daten dazu:

GPU Diode 1: ca. 90 Grad
    GPU Diode 2: ca. 60 Grad

CPU : ca. 65 Grad
    CPU 1: ca. 60 Grad
    CPU 2: ca. 60 Grad

Dies ist Standart wenn er im Normalbetrieb läuft ohne ihn auszulasten oder irgendetwas zu machen.

Ich finde das ziemlich hoch für die GPU im Normalbetrieb.

Könnt ihr mir vllt. ein paar Auskünfte darüber geben ob das normal ist?

MFG Danke im vorraus.

Habe jetzt mal GTA IV gestartet um zu sehen was unter Last passiert:

GPU Diode 1: ca. 100 bis 107 Grad
    GPU Diode 2: ca. 70 bis 75 Grad

CPU : ca. 75 Grad
    CPU 1: ca. 70 Grad
    CPU 2: ca. 70 Grad

Last edited: Dec 29, 2008
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is halt wenig Platz im Gehäuse.

3. stonyman

stonyman Byte

Naja das ist jetzt nicht wirklich ne Antwort auf meine Frage.

Anscheinend ist es mittlerweile normal auf Fragen unpassende Antworten zu bekommen.

Ich bitte doch sehr darum das jemand antwortet der mir eventuell eine richtige antwort auf meine frage geben kann ob das nun normal ist oder eben nicht.

da ich mich sonsta n den hersteller wenden würde vwenns nicht ok ist.

MFG

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. stonyman

stonyman Byte

Hallo danke erstmal und werde mal den link nachsehen.
    habe eben mal nen grafisches programm etwas laufen lassen und da geht die GPU sogar auf 114 grad hoch und die cpu´s auf 85 grad.
    das kann doch nicht ganz normal sein.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Woher nimmst Du diese Annahme?

Was ist an der Feststellung, dass in einem Notebook nicht viel Platz ist, unpassend? Zumindest legt es doch nahe, dass auch für extravagante Kühllösungen kaum Platz da ist.

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Wir sprechen von nem Notebook... Da ist weniger Platz für die Kühlung vorhanden also wirds halt wärmer... Ich gehe davon aus das du Garantie auf die Kiste hast? Und solange du keine Abstürze oder Grafikfehler zu beklagen hast würde ich sagen ist alles O.K...

€dit: Zu lahm :cool:

8. stonyman

stonyman Byte

Doch hatte ich schon kompletten systemausfall danach wars vista tot mußte neu install machen hab jetzt statt home premium jetzt ultimate drauf und habe eben mal everest runtergeladen und sah diese unschönen zahlen. auch für nen notebook wohl zu hoch wenn man von ca 80 grad rum ausgeht wie ich ihn erfahrung bringen konnte von anderen notbook besitzern.

habe nun angerufen das notbook wird die tage von acer abgeholt und soll wahrscheinlich der grafikchip getauscht werden.

MFG für die Infos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page