1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPU Temps auslesen

Discussion in 'Software allgemein' started by Elton1, Aug 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elton1

Elton1 Byte

Hi,

ich suche eine Software mit der ich ingame die GPU temps auslesen kann. Ich habe eine G15 Logitech Tastatur.

Das ist die HIER. Nicht die blaue.

Wollte nun entweder die Temps mit meiner G15 oder ingame auslesen. Habe bei manchen gesehen, das die links oben ingame was lila'nes haben. Habe gehört das soll RivaTuner sein. Habe es mit RivaTuner probiert, klappte aber nicht.

Everest geht irgendwie auch nicht. Er findet keine Graka sensoren.

Mit Speedfan sollte es auch gehen, klappte aber auch nicht. Fand keine Sensoren/Temps für die Graka.

Habe gestern mal gegoogelt und habe was gefunden. Das nennt sich LCDStudio. Damit kann man seine eigenen Themes erstellen und dann alle Temps an der G15 ablesen. Bin dann auf die Startseite und wollte es downloaden, ging aber leider nicht. Da steht dann immer "File does not exist" oder so, wenn ich auf download klicke.

Betriebssystem habe ich Windows 7 Ultimate 64 Bit SP1
    G15 Treiber aktualisiert
    Alle Everest Versionen probiert. (ultimate etc.)
    Graka ist die XFX HD 6870 Black Edition 940M Dual Fan

MfG

Last edited: Aug 12, 2011
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Elton1

Elton1 Byte

Geht nicht mit der G15.

Und 100 mal Alt-Tab geht auch nicht wenn ich ingame bin.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und?
    Dafür hat der Programmierer das erfunden:

5. Elton1

Elton1 Byte

Die Option kenne ich.

Wenn du nicht weißt mit welchem Programm ich das machen könnte, dann halt dich bitte raus.

Habe mein Vorhaben im Thread formuliert.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du die Option kennst, warum laberst du dann so einen Mist?

7. Elton1

Elton1 Byte

Ja ist ok.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Everest(zu alt, eingestellt) kennt die 6870 nicht.
    AIDA oder Evga Precision.

9. Elton1

Elton1 Byte

Danke erstmal.

Ich werde beide ausprobieren. Werde mich dann nochmal melden, ob es geklappt hat oder nicht.

Edit: Ok AIDA64 hat geklappt. Danke vielmals. Wusste nicht das Everest jetzt zu AIDA gewechselt hat.

Vielen dank nochmal.

Kann geschlossen werden.

Last edited: Aug 12, 2011
  10. Gargl

Gargl Kbyte

AIDA wurde von den Entwicklern verkauft und wurde zu Everest.
    Da die Entwickler von AIDA aber mit der schlechten Weiterentwicklung von Everest nicht mehr einverstanden waren haben sie es zurückgekauft und entwickeln es nun unter dem Namen AIDA64 selbst weiter:

11. Elton1

Elton1 Byte

Gut zu hören :)

Danke fürs aufklären :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page