1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPU und CPU Wasserkühler selber fräsen, brauche bauplan

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Exkiller, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Exkiller

Exkiller ROM

Hi Leute,

ich habe mir schon früher selber Wasserkühler gebaut nein nicht diese billigen "2 löcher bohren und fertig kühler"

Ich bin in der glücklichen lage das ich eine CNC Fräs und Dreh-maschine in der Firma habe also kann ich praktisch alles selber herstellen, nur besser als der schrot den man sich kaufen kann.

Doch ich habe keine lust wieder meinen rechner auseinander zu nehmen um genau meine CPU und GPU zu vermessen ich suche nach bauplänen.
    Habe gerade ne Nvidia 7900 GTO grafikkarte drin und AMD Athlon64 X2 6000+

Kann mir jemand sagen wo ich nachsehen kann wie hoch die CPU/GPU ist?

Wie sind die Bohrungsabstände auf Mobo /Graka?

Habe schon im netz gesucht leider nichts gefunden.

Und nun für die ganz schlauen unter Euch.
    Die Kühler werden schöner/besser und auch viel viel billiger als vergleichbare die es zu kaufen gibt! Ich kann sie wirklich so machen wie ich es will auch beleuchten ist kein problem.
    Macht Euch keine Sorgen ich weis was ich mache!

Hoffe es kann mir jemand helfen sonst müsste ich echt wieder meinen rechner auseinander bauen was ich sehr ungern tue.

Es würde mir auch helfen wenn sich jemand die mühe macht und mal seinen gekauften Wasserkühler genau nachmessen könnte also schon mit Bügelmesschraube oder zumindest mit der Schieblehre.

Danke im Vorraus

Ps. Ich weis das ich viele schreibfehler mache habe schwirigkeiten mit dem schreiben schreib/lese schwäche, also bitte keine lommentare!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Andere sollen ihren Rechner wieder zerlegen?
    Ob zufällig gerade jemand die passenden Komponenten erworben hat, und das hier liest?

Für den CPU-Kühler kannst Du jeden, den Sockel entsprechenden Billigkühler zum Vermessen nehmen.

http://www.formfactors.org/DeveloperResources.asp

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ah ja, kannst du die auch bedienen-bei der SuFu scheints ja zu hapern:D
    Bin ich sicher nicht, doch das hier hat nicht mal 5min. gedauert!
    Nur damit du siehst das es geht, vielleicht bist du ja für Google zu überkanditelt-aber wenn ich schon was finde, wirst DU es doch bestimmt schaffen!
    Die Zeichnung ist für dieses Teil, doch das kanntest du ja sicher schon von dem vorherigen "Projekt"!

4. nosti89

nosti89 Megabyte

...du musst deinen Rechner eh auseinanderbauen um zu sehen ob alles passt. Spätestens beim montieren würd ich das machen. Also macht es keinen Unterschied, ob du das jetz oder in ein paar Tagen/Wochen machst.

Naja hier mal bisschen was:

Sockel A : 36.14mm x 66,09mm
    Sockel 423: 38,1mm x 81,28mm
    Sockel 478: 76,2mm x 59,44mm
    Sockel 754,939: Abstand der 2 Bohrungen 89mm
    Sockel 775: 72x72mm
    Sockel AM2: 48mm x 96mm

Ansonsten noch was im Anhang.

Alle Angaben einfach über google gefunden
    copyright cooling-store 2007
    Angaben ohne Gewähr

MfG

Attached Files:

5. Exkiller

Exkiller ROM

Danke für die Antworten eigentlich brauchbar ist nur die letzte zeichnung versuche die jetz auch in besserer auflösung zu finden.
    Danke euch

6. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Sockelmontagelöcher:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page