1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GPU zu heiß oder mag der Pc mich nicht?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Miomon, Sep 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miomon

Miomon Byte

HI,
    Hab folgendes Problem: Mein pc geht aus sobald ich längere Zeit spiele, langen meistens schon 10 minuten. Wir alles Schwarz, zack und Schwarz. Dachte es würde am Netzteil liegen, habe daher ein 500W teil eingebaut: Trotzdem selbes thema. Denke jetzt es ist die Grafikkarte!(eine Nvidia GeForce 8600GT 510mb) Everest zeigt mir eine temperatur(im normal zustand, also nur firefox offen) von 66°. Beim spielen oder wenn ich am Grafikboard arbeite ist es wer weiß wie hoch.

Also was sagt ihr mag der Pc einfach nicht wenn ich spiele oder ist da was kaputt?

Liebe grüße MIO

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist, wenn das Gehäuse auf ist und ein Ventilator hinein bläst?

3. Miomon

Miomon Byte

ich soll einen ventilator vor den pc stellen?

also seite ist offen lüfter für CPU läuft auch

4. deoroller

Der Ventilator soll schon auf dei Grafikkarte blasen. Wie SIdn die anderen Temperaturen? (Mainboard, CPU, Festplatte)

5. Miomon

Miomon Byte

CPU 30°

Grafikprozessor (GPU) 67°

Seagate ST3250310AS 33 °C (91 °F)

6. deoroller

Die Grafikkarte ist zu heiß für Leerlauf.
    Lüfter abbauen, GPU-Oberfläche reinigen, neuen Wärmeleitpaste auftragen.

7. Ferask

Ferask ROM

ggf. auch die Kühlrippen des Lüfters reinigen und im Gehäuse eine gute Luftströmung einbauen, sollte das nicht reichen einfach weitere Lüfter einbauen oder ggf. bei der Grafikkarte den Lüfter manuell auf 100% stellen.

8. Miomon

Miomon Byte

Wie bau ich den noch einen lüfter ein und wo?

Was ist wärmepaste?

9. deoroller

10. Miomon

Miomon Byte

Mein Pc von Innen.... sieht mager aus

Attached Files:

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach mal mit Furmark die Grafikkarte ordentlich auslasten. Die Temperatur wird dabei auch angezeigt.

66°C im Leerlauf finde ich persönlich nicht sonderlich viel.
    Ich hab hier ne GF7300, die hat im Leerlauf 80-90°C und bei Belastung wirds bis zu 100°C. Ohne irgendwelche Probleme. Aber solche Temperaturen sind dann wirklich schon grenzwertig und auf Dauer hab ich dieser Karte lieber einen Lüfter spendiert (war passiv gekühlt).

Wenn auf Deiner Karte ein Lüfter drauf ist, ist der vielleicht temperaturgeregelt und läuft im Leerlauf sehr langsam. Oder ist die Karte passiv gekühlt, also ganz ohne Lüfter?

Falls die Karte wirklich bei Furmark sehr heiß wird, dann bietet es sich doch förmlich an, daß Du einen 80mm-Gehäuselüfter mit Tesa Powerstrips o.ä. auf den Gehäuseboden direkt vor oder neben die Graka klebst, der direkt drauf pustet. Auch kann es nicht schaden, hinten den Platz für den Gehäuselüfter auch mit einem solchen zu belegen, dafür die Seitenwand zumachen und hinten den Slot unter der Grafikkarte offen zu lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page