1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gracenote

Discussion in 'Software allgemein' started by homerjsimpson13, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi ich habe angefangen meine cd sammlung zu digitaliesiren da dies mit den id3 tags aber sehr lange dauert da man alles selber eingeben muss würde ich gerne wissen ob es da irgendwelche tricks gibt ich habe mal von einem programm namens GRACENOTE gehört ??? könnte man damit irgendwas erleichtern? als rip programm benutze ich CDex....

bis denne

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

[x] Intuition
    [x] Schnelle Auffassungsgabe ;-)

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

CDex unterstützt auch CDDB und freeDB, brauchste also nix per Hand eingeben!

GEÄNDERT

Da war ich dann wohl etwas zu langsam :-)

4. vielen danke jetzt gehts echt super

DANKÖÖÖ

bis denne henning

5. hmmm.... ich habe es bei CDex jetzt gefunden nennt sich CDDB aber wie kann ich das einschalten oder benutzen???

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Versuche mal Musicmatch jukebox,das Programm fragt eine Onlinedatenbank ab,ob sie deine CD kennt,dann gehts automatisch www.musicmatch.com

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:D Wie kommst du den da drauf :rolleyes: ;) :D

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Unter Options|Settings|Remote CDDB musst du nur deine E-Mail Adresse eingeben.

Wenn eine CD eingelegt ist musst du auf CDDB| Read Remote CDDB klicken - wenn du online bist werden die Cd Titel aus dem Internet geladen.

Wenn du eine schnelle Internetverbindung hat kannst du die ganze Datenbank ( ftp://ftp.freedb.org/pub/freedb/freedb-complete-20030905.tar.rar ) herrunterladen ( gepackt~200MB / entpackt~1GB).

Den Ordner in den du die Datenbank entpackt hast kannst du unter Options|Settings|Local CDDB|CDDB Path angeben . Dann musst du nicht immer online gehen wenn du eine CD Information brauchst.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Toll, das kann CDex aber auch ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page