1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graffikkarte defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FuzzyMcGee, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graffikkarte defekt?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Habe mir letzte Woche eine 9800GT von Leadtech gekauft. Seitdem habe ich folgendes Problem und würde gerne wissen ob es an der Grafikkarte liegt oder evtl. eine andere Komponente verantwortlich ist.
    In meinem Rechner Arbeiten 2 Platten, auf der einen ist Vista Home Premium 64 bit Edition und auf der anderen ist XP Pro Servicepack 3. Also bei XP friert der Rechner nach ein Paar Minuten einfach ein. Manchmal mit anschließendem Bluescreen. Wenn ich gleich ein Spiel lade, z.B. Race driver Grid, kann ich Spielen so lange ich will... nichts passiert. Wenn ich Vista starte, ist es genau umgedreht. Beim Spielen geht der Rechner mit Bluscreen aus. Arbeiten kann ich ohne Probleme. Allerdings gibt Vista mir einen Fehlerbericht.

Da steht:
    Produkt
    Windows

Problem
    Grafikkartenfehler

Datum
    15.11.2008 22:41

Status
    Nicht berichtet

Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
    WD-20081115-2239.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 117
    BCP1: FFFFFA800527E1C0
    BCP2: FFFFF9800430C920
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

Unter Lösung wird mir Vorgeschlagen den neusten Treiber zu installieren. Der neuste ist aber schon drauf. Vorher hatte ich eine 7600GT drinn da liefen beide Systeme ohne Problem.

Mein Rechner:

Netzteil 400W
    Board: Asrock alive GbLan Sockel AM2
    CPU AMD Athlon 64 x2 6000
    4GB Ram
    9800GT von Leadtech

Wer hat Rat??? :confused::bitte:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dein Netzteil is zu schwach.

Was steht auf dem Aufkleber alles drauf?

3. Also

400W

3,3V 20A
    5 V 25A
    12 V 16A

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Nur einmal 12V oder gibt´s 12V1 / 12V2?

Bei einer 12V-Schiene mit "nur" 16 (A)mpere liegts wirklich am Netzteil.

Unter 25 Ampere brauchst du es eigentlich gar nicht versuchen, bei deiner Konfiguration.

5. So Grafikkarte habe ich tauschen lassen, Netzteil neu gekauft
    650W

PCI-e x16 8pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden 1
    Anzahl der 3,5" Anschlüsse 4
    Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse 1
    Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse 2
    Stromstärke der +3,3V Leitung 28A
    Stromstärke der +5V Leitung 28A
    Stromstärke der +12V-1 Leitung 18A
    Stromstärke der +12V-2 Leitung 18A
    Stromstärke der +12V-3 Leitung 18A
    Stromstärke der +12V-4 Leitung 18A
    Anschluss ATX vorhanden (20pol) Nein
    Anschluss ATX12V vorhanden (4pol) Ja
    Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol) Ja

So Beides also NEU habe aber immer noch das selbe Problem :bahnhof:

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Um einen Fehler am Grafikkartensteckplatz des Boards auszuschließen, installiere wieder die alte Karte. Die derzeitigen Treiber müssen aber zunächst runter.
    Gruß Eljot

7. Alte Karte drauf, System läuft ohne Probleme....
    Neue Karte ruff und das selbe Problem...
    Neue Karte nun auch mal bei einem Kollegen probiert dort läuft sie Problemlos :bse:

8. Conhopper

Conhopper Kbyte

Du hast das SP1 für Vista noch nicht drauf. Das könnte auch ein Grund sein dass zumindest Vista nicht mit der Graka arbeiten kann. Und Du hast also eine neue, identische Karte eingebaut und die geht nicht, bei Deinem Kumpel aber schon, aber Deine alte Karte geht jetzt auf einmal in Deinem Rechner? Werde da nun nicht ganz schlau daraus..

9. Service Pack 1 bei Vista ist drauf. Die Neue Karte wurde durchgetauscht... funktioniert ja auch bei meinem Kollegen... nur halt bei mir nicht und ja die alte Karte (7600GT) läuft ohne Probleme...

Hoffe das war jetzt Verständlich xD;)

10. itplumber

itplumber Byte

Nur als Hinweis:
    Bin selbst grad mit nem Graka-Problem am googeln. Bin darauf gestoßen, dass es Karten mit PCI-express Generation 1 und Generation 2 gibt.(Quelle: Website ATI/AMD) Versuche auch gerade die Unterschiede festzustellen. Ich weis auch noch nicht, in wie weit sich das bemekbar macht (Spannungen, Steckplatz, Signalbelegung, DirectX, Kompatibilität...).
    Ansonsten (Tipps): Bios-update Mainboard, Chipsatztreiber neu, DirectX-Update?!
    Noch viel Spaß;)
    mfg, der Klempner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page