1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graffikkarte sehr Laut

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BladeofDoom, Mar 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,
    Ich habe ein "Problem" mit meiner Graffikkarte!!
    Ich habe die ATI 5770 von Powercolor und diese wird unter Belastung immer sehr laut, leider habe ich die Umtauschzeit verschlafen und kann sie jetzt nicht mehr zurück geben!!
    Gibt es irgendeine möglichkeit sie mit einem anderen Lüfter aus zu statten oder auf eine andere Art und Weise leise zu kriegen?

Ich würde mich über konstruktive Hilfe sehr freuen!!
    Schonmal danke im vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. So, ich hab mir den gekauft und auch auf die graffikkarte montiert, jetzt ist mir aufgefallen dass die beiden anschlüsse 3 und 4 polig sind aber auf der grafikkarte nur ein 2 poliger vorhanden ist!
    Wenn ich den lüfter dann an das mainboard anschließe dreht sich erstmal garnichts... was muss ich da machen? Irgendwie im bios freischalten oder so?

Freundliche grüße

4. deoroller

5. Doch über den habe ich den Lüfter auch gerade angeschlossen, aber wie kann ich dann regeln dass er sich z.b. schneller dreht?

6. deoroller

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur der Vollständigkeit halber, falls andere über das Thema stolpern:
    Man könnte auch versuchen, mit z.B. "MSI afterburner" die Drehzahl des Lüfters zu senken, sofern es die Temperaturen erlauben. Z.B. bis 50°C auf 0%
    Das erspart den Garantieverlust beim Basteln mit anderen Kühlern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page