1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafifkarte RIVA TNT2 M64 mit Bootproble

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by earlybird1, Apr 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, meine Grafikkarte macht folgendesProblem:
    Wenn der Rechner auf Standartgrafikkarte und Standartmonitor eingestellt ist, fahre ich ihn runter, wechsel die ATI gegen die RIVA und starte dann neu. Windows ME meldet dann neue Hardware gefunden, erkennt die RIVA, installiert den Treiber und bootet dann neu.Beim Hochfahren wird dann angezeigt RIVA TNT2 Grafikkarte erkannt,
    Windows wird gestartet. Der Rechner schaltet den Bildschirm auf schwarz und das war\'s.Da er sich aufhängt ist jedesmal ein Neustart fällig, der dann im Abgesichertem Modus mit 16 Farben mit einer Auflösung von 640x480 erfolgt.

Meine Daten:

Bord: MSI 5163, CPU: 200MMX Intel, Soundblaster 128 PCI, Adaptec 2940,und der Monitor 15" PRESIDENT ( suche hierzu die Monitorinf. )
    und wie gesagt die RIVA TNT2 M64 von Snogard .

Wer kann mir da weiterhelfen ????

Gruß Olly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page