1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik als schwarzer Kasten

Discussion in 'Office-Programme' started by LuLo, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LuLo

LuLo Byte

Hallo ihr PC-Weltler,

ich habe Visitenkarten mit einer Grafik erstellt. BEim Ausdruck erscheinen diese jedoch alsschwarzer Kasten.
    Wer ann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank vorab

LuLo

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ohne Infos? Niemand.

Womit, also mit welchem Programm?

Unter welchem Betriebssystem läuft dieses Programm?

In welchem Dateiformat liegt die "Grafik" vor und wie ist sie in die Visitenkarte eingebunden?

Womit, also mit welchem Drucker?

"Diese" sind die Visitenkarten? Ist nur die "Grafik" schwarz oder die gesamte Karte?

Kannst du Vistenkarten ohne die "Grafik" problemlos drucken?

3. LuLo

LuLo Byte

Tut mir leid - man soll wirklich nichts überstürzt machen.
    Also, die Visitenkarten habe ich mit Word erstellt. Die Grafik ist jpg-DATEI eingefügt. Der TExt wird vollig normal und auch richtig plaziert ausgedruckt.
    LuLo

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Version?

Drucker?

Betriebssystem?

5. LuLo

LuLo Byte

Office 2003
    HP Deskjet 6540
    Win XP Pro 2. Update und folgende auch

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. LuLo

LuLo Byte

Danke - ich werde jetzt die neuen treiber installieren und hoffen das damit die Problem beseitigt sind. Die Grafik läßt sich nämlich in einer ansonsten leeren Datei problemlos ausdrucken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page