1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik aufrüsten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by VistaToXp, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VistaToXp

VistaToXp ROM

Hallo erstmal.
    Ich habe einen netten Medion PC. Dieser nennt sich Medion MD 8827.
    Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, mein etwas anspruchvolles :ironie: World Racing 2 Spiel [benötigt AGP-3D-Grafikkarte mit 64 MB, Direct X9.0c kompatible Soundkarte,] ohne Probleme ausführen zu können.
    Ich spiele NFS most wanted ohne weiteres. Bei dem World Racing kommt stets eine 3D Fehlermeldung und startet nicht.

Ich möcht net viel aussenrum reden. Hab im Moment ne onboard Lösung: Intel 82945G Express Chipset Family. Ohne eigenem Speicher..-.
    Sie sollte jetzt NICHT das beste und vor allem auch nicht das teuerste auf dem Markt sein.

Es würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt und mich beraten kann.

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Der PC verfügt glücklicherweise über einen PCIe-Slot und somit sollte das Aufrüsten leicht von statten gehen.

Welches Netzteil (bitte sämtliche Werte, die darauf stehen) steckt denn in deinem PC?

3. VistaToXp

VistaToXp ROM

Ja also ich denke jetzt mal es ist ein Standart 300 Watt (???) Netzteil. Es geht mir ja darum dass das Spiel läuft
    Die GrafikKarte sollte aber auf jeden Fall eine bessere Leistung hervorbringen als die alte ( so viel ich weiss 224MB shared)
    Ich denke mal das Spiel unterstützt die Marke auch nicht......

Aber ich bekomme bei den günstigsten im Markt am Ende ne bessere Leistung hin als wie bei der alten. Immerhin hat die neue ja dann eigenen Speicher zur Verfügung.

ODER????

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die Grafikkarte die wir dir empfehlen hat sicher einen eigenen Speicher, bevor du dir aber eine Grafikkarte kaufst, für die dein Netzteil zu schwach ist, solltest du mal nachschauen welches Modell nun genau bei dir verbaut ist.

Das Seitenteil des Gehäuses hast du doch schnell abgenommen und du kannst sämtliche Angaben (Hersteller, Modell, Amperewerte) posten. ;)

Wenn dein NT stark genug ist, dann könntest du dir die ATI HD 3850 kaufen und deinen PC somit ordentlich erweitern, hierfür sollte man aber wirklich die Amperewerte kennen.

5. VistaToXp

VistaToXp ROM

OK. Ich hab mich jetzt spontan für eine Karte entschieden nachdem ich ja jetzt weiss dass die mit eig. Speicher allemal besser sein müssen. (Sapphire HD 3450 mit Ati Grafik, 512MB DDR2, DX10, ) ca. 50€.

Die Grafiken sind alle gestochen scharf und schnell. Auch mein NFS Most Wanted läuft jetzt flüssig!!! :jump:

Danke nochmal für eure Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page