1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik bei BF2

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by judenboy, Nov 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. judenboy

judenboy Byte

Ich hab eine reelertiv neue grafikkarte die schon im Pc war ist ne Gforce 5500+
    256mb
    dachte das is ne relativ gute.
    das spiell ruckelt jedoch extrem wenn ich nicht bei der Grafik alles auf schlecht stelle, dass dann jedoch ziemlich dumm zu spielen ist.
    hatte vorher ne radeon mit 128mb, bei der es eig. besser gelaufen ist.
    ist das ne einstellungssache oda ist die Grafikkarte einfach nur schlecht.
    danke für antworten;)

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo!

Ich würde sagen das ist eine schlechte Grafikkarte. Die GF 5500er ist für BF 2 nicht gerade optimal. Ich würde da erst mit einer GF 6600 anfangen. Bei ATI müsste es ab einer 9800 Pro gehen, bin mir aber ned sicher da ich keine Erfahrungen mit ATI-Karten habe.

Achja, mit weniger als 512 MB RAM gibt's sicher auch Perfomanceprobleme.

EDIT 19.11.2005: Ach, was schreib ich da für einen Blödsinn, ist natürlich AUSSCHLIEßLICH die schlechte Grafikkarte (oben korrigiert).

3. judenboy

judenboy Byte

Was heißt diese zahl eigentlich das 5500???
    das 512 sind die mb-ram.
    aber das 5500 ich dachte das hat nichts mit der leistung der karte zu tun deswegen hab ich sie gekauft.
    ich hatte ja vorher eine mit nur 128 mb
    und jetz eine mit 256 also dachte ich das das besser geht weil mit der 128 ist es aber besser gelaufen.
    :bse:

4. :sorry: :sorry:
    der erste gedanke zu den ramzahlen ist meistens der, dass mehr ram = besser..

stimmt allerdings nicht immer..

1. kommt es auf den chip an.. der 5500 der gforce ist nicht gerade ein renner.. die werte dieser gk kannst du hier erfahren

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGE02&#tecData

2. kommt es auch auf den verwendeten ram an.. wenn die taktung oder die zugriffszeiten des rams langsamer sind, dann kann man davon ausgehen, dass die karte weniger performence bringt als eine mit schnelleren zugriffszeiten..

:sorry: :sorry:

3. wäre es auch ganz interessant das model der ati zu erfahren, damit ein vergleich einfacher wird..

5. judenboy

judenboy Byte

ja könnt ihr mir dann eine der besseren sagen???
    von ati oder gforce

6. Towlie91

Towlie91 Kbyte

naja kommt drauf an wieviel du ausgeben willst!
    aber ich empfehle dir da eine 6800GT /Ultra

oder ne Radenon 800 kp welche!^^

aber lieber ne etwas bessere als in 1nem Jahr wieder ne neue!:)

achja sag mal bitte dein System weil es kann sein das deinSystem die Graka ausbremst! bzw andersherum!
    also dein System bitte!;)

7. judenboy

judenboy Byte

mein system:AMD Athlon processor
    3.200+hz
    1024mb-ram
    und grafik is net 5500 gforce mit 256mb
    wie is die 810pro von ati???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page