1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik- / Bildfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GustavH, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GustavH

GustavH ROM

Moin Leute,

nach einiger Zeit des Betriebs entstehen bei mir Grafikfehler. Sowohl in Spielen aus auch auf dem Desktop.

Anfangs vermutete ich, dass das Problem bei der Stromversorgung (Netzteil) liegt, hab mir daraufhin ein leistungsfähigeres NT zugelegt - ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie gesagt, das Problem tritt erst nach gut 30 Minuten Betriebszeit auf.

Mein PC:
    NT: Enermax Liberty 400W
    MoBo: ASUS K8V-X
    CPU: AMD Athlon 64 3000+
    GraKa: XFX Geforce 6800GS 256MB
    1024MB RAM

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    hast du mal die lüfter gereinigt ??
    bekommt dein PC genug frischluft ??

mfg
    tom apel

3. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

d.h.: Wird die Grafikkarte zu heiss?
    Dreht sich der GraKa-Lüfter?

4. GustavH

GustavH ROM

ja der Lüfter dreht sich und Luftzufuhr dürfte kein Problem sein, da das Problem auch mit offenen Seitenteilen auftritt.

5. GustavH

GustavH ROM

Wo ist denn der "Editieren"-Button?

naja jedenfalls habe ich nun mein Gehäuse, sowie CPU und GraKa Fan entstaubt.

Hoffe die Fehler bleiben jetzt weg :D

Lagebericht folgt ...

6. GustavH

GustavH ROM

ist leider nicht besser geworden... :(
    Ist der Lüfter der Grafikkarte vllt zu schwach?

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Du solltest bevor Du irgendwelche Hardware tauschst mal einen anderen Treiber benutzen. Manchmal sind sogar neuere Grafiktreiber schlechter als die Vorgänger, also darf es ruhig auch irgend ein älterer sein. Ich hatte auch mal so ein Problem bei einem Nvidia Treiber, ich weiß die Nummer nicht mehr, aber sagen wir mal es war was mit 6.xx, die letzte Version mit 5.xx lief dann ohne die Fehler und höhere 6.yy Versionen liefen auch wieder normal. Übrigens war es nicht wichtig, ob die Treiber WHQL-getestet waren.

8. GustavH

GustavH ROM

ich mache mal die vorsichtige Prognose und sage: Danke Necromanca, es hat geholfen.

Hoffe das die Fehler mich nicht bald wieder heimsuchen^^

9. GustavH

GustavH ROM

diesmal hatts ein wenig länger gehalten, die Fehler kamen aber wieder...muss ja quasi was mit der Belüftung zu tun haben. Werd mich mal nach nem neuen GFX-Lüfter umsehen für die 6800gs.
    Könnt ihr mir einen empfehlen?

10. D!gg4

D!gg4 Byte

Ja der Arctic Cooling Accelero X1 ist gut kann ich dir empfehlen.:)

11. TApel

TApel Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page