1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafik chip übertackten??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by pc spindel, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc spindel

pc spindel Byte

hallo zusammen!
    kann mann eine grafikkarte auchübertackten?
    geht das dann nur im bios über den AGP port?
    oder geht das auch direckt an der festplatte??
    :nixwissen

danke schonmal im voraus!

mein grafikkarte siehte "mein system"

2. Sele

Sele Freund des Forums

Takt; direkt - jeweils ohne c!

An der Festplatte eine Grafikkarte übertakten - sehr seltsame Zusammenhänge ...

Bei vielen Karten geht das einfach über den Grafikkarten-Treiber; ggf. hilft das kostenlose ATI-Tool. Allerdings solltest Du Dir bei Deiner Karte nicht zuviel erwarten.

3. pc spindel

pc spindel Byte

danke für deine kompetente Hilfe!:danke:
    bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet Bios und so weiter...

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

jede/r fäng von anfang an
    im Handbuch Deines PCs steht einiges vom Bios drin, vorallem die Einstellungen ist ein Augenschein wert.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Im Handbuch stehen vllt. ein paar Angaben zu den Mainboard BIOS-Optionen zur CPU-Übertaktung, aber über die Grafikkarte wirst du da nichts finden.
    Die Grafikkarte lässt sich entweder per Software (Rivatuner, Ati-tool oder direkt in den Treibern) oder über das VGA-BIOS übertakten. Der Weg übers VGA-BIOS wäre permanent und PC-unabhängig, ist aber erfahrenen Usern vorbehalten, da das VGA-BIOS keine Benutzeroberfläche hat und man direkt den Hex Code ändern muss um individuell etwas umzustellen.

Ich denke, für dich als Anfänger ist es am besten, einfach im Treibermenü unter "Overdrive" mal zu schauen und ein wenig rumzutesten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page