1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik einfügen funkt. nicht mehr

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dnalor1968, Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen, dass ich keine Bilder mehr verlinken kann. Kommt nur noch der Link, anstelle des Bildes.
    z.B. [​IMG]
    Hier sollte eigentlich ein Bild sein, ist aber nur ein Link. Im Text steht noch IMG in eckigen Klammern davor und dahinter. Dahinter auch als /IMG.
    Normale verlinkungen funktionieren problemlos.
    Liegt's an mir (?), oder am PCWF?
    Ich nutz IE6 auf XP SP2.
    Ich habe das Gefühl, dass dieser Fehler seit dem PCW-Relaunch ist.
    Da ich die Funktion nicht so oft nutze, ist mir's auch noch nicht früher aufgefallen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. dnalor1968

@fidel,
    schön dass es bei dir funktioniert.
    Aber warum bei mir nicht?:(

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

DEIN Link hat ja bei mir auch nicht funktioniert. Ansonsten gehts überall...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nimm einen vernünftigen Bildhoster wie http://www.imageshack.us/
    Ich vermute mal, es ist Absicht, damit andere nicht einfach den Webspace und die Bandbreite "klauen"...

6. dnalor1968

Es geht auch nicht, wenn ich hier ein Bild anhänge, und das dann verlinke. Hat früher schon mal funktioniert.

Fidels bild geht jetzt. :eek: , aber mein Bild war ja nur mal schnell ein Beispiel, auch andere Bilder funktionieren (funktionierten?) nicht. Wie eben das angehängte und verlinkte Bild. :(

7. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hi.
    Also ich benutze Firefox und da reicht es wenn man auf das Bild rechtsklickt, dann auf "Grafikadresse kopieren drückt", dann auf [​IMG] drückt, den Link einfügt (STRG + V, oder rechtsklicken, einfügen).
    Beim IE ist es glaube ich etwas komplizierter:
    Auf das Bild rechtsklicken, auf Eigenschaften drücken, dann den Link kopieren, der hinter Adresse (URL) steht. So jetzt auf [​IMG] drücken, den Link einfügen und mit OK bestätigen. Der Link, den du dann dort einfügst sollte immer eine "grafiktypische" Endung haben, z.B. *jpg, *gif, *png u.s.w.
    So müsste es aber gehen, oder?

(Bei Opera funktioniert das einfügen von Grafiken genau wie bei Firefox, nur dass es dort nicht Grafikadresse kopieren, sondern Bild-Adresse kopieren heißt)

MfG
    DerHeMann

8. dnalor1968

@DerHeMann,
    es ist nicht das Problem, wie man es macht, sondern dass es manchmal nicht wie gewünscht erscheint.

9. Kymo

Kymo Kbyte

genau so iss es... würde sagen das es am Java liegen könnte vielleicht inkompatibel ?
    manch mal sind diese Sachen in Java Elementare gebunden und ist von Homepage zu Homepage unterschiedlich programmiert oft auch nur auf dem IE abgestimmt, eigentlich
    kann man da nix machen außer diese Links dann manuell setzten.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kann auch sein, dass die Homepage von der du das Bild hast eine Direktverlinkung nicht zuläßt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page