1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik Fehler und keine Signal mehr

Discussion in 'Smalltalk' started by Kidman, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kidman

Kidman Byte

Hi,
    ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich gezockt habe ist mein Bildschirm plötzlich schwarz geworden und dort stand "Kein Signal", Ton hatte ich noch aber halt kein Bild mehr. Kabel stecken auch fest. Seit heute ist es ganz schlimm. Mein PC geht alle 5min aus und seit heute habe ich auch pinke Streifen. Entweder kommt Blue Screen oder wie o.g. schwarzer Bildschirm (kein Signal mehr).

Mein Kumpel meint es könne am Arbeitsspeicher liegen, aber ich habe auch bemerkt, dass meine Grafikkarte sehr heiß ist, wenn sich mein PC grade verabschiedet hat. Kann dies damit zu tun haben?

Greetz Kidman

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Hummer

Hummer Megabyte

Hat die einen Lüfter und wenn ja: Dreht der sich?
    (..........bei meinem Rechner war mit ähnlicher Symptomatik schlicht der Grakalüfter defekt.)

4. Kidman

Kidman Byte

Sorry, hat viel zu tun.

Also ich hab eine ATI Radeon 9800 XT (irgendeine Version von Medion) die hat einen Lüfter und der dreht sich auch, macht aber irgendwie komische Geräusche.
    Hab einen Pentium 4 mit 3 GHZ, 512 DDRam PC3200

Netzteil Daten weiß ich jetzt leider nicht, kann ich die irgendwo nachgucken?

Achja ich glaube mein RAM läuft auch nicht so run, hatte bei Memtest mal ein paar Fehler...

5. magiceye04

Netzteildaten stehen drauf.
    Und die Spannungen und Temperaturen kannst Du mit Everest Home Edition oder auch Speedfan auslesen, aber bitte bei Last!

Dreht sich der Lüfter auch halbwegs effektiv oder nur noch alibimäßig, ohne großartig Luft umzuwälzen?
    Bei Geräuschen wäre ich ohnehin dafür, entweder dem Lager einen Tropfen Öl zu gönnen oder gleich auszutauschen.

6. Kidman

Kidman Byte

Also da steht:

AC Input: 230 - 240V, 5A, 50-60 Hz
    DC Output: 350W
    3,3V + 5V +12V

oder so ähnlich -,-

Lüfter dreht sich, aber ich habe nicht gerade das Gefühl, dass es kühlt, weil die Luft darunter noch warm ist.

SpeedFan Daten: (hab CS:S laufen, was übrigens kaum noch zockbar ist so)

Temp1: 54C
    Temp2: 45C
    Temp3: 61C

Vor Temp 1 und 3 ist eine Flamme -,-

Voltage:
    VScore: 1,51V
    +12V: 11,73V
    +3,3V: 3,83V
    +5V: 5,05V
    VIN2: 11,07V

7. magiceye04

Genauer wäre aber besser gewesen.
    Vor allem fehlen immer noch die Ströme (___A bei 3,3/5/12V).

Die 12V sehen schon mal gut ausgelastet aus. Wenn das wirklich bei Last ist, geht das aber noch.

die Temperaturen sind alle recht hoch, aber da Speedfan die Sensoren nicht namentlich benennt, nur bedingt brauchbar.

Sind Gehäuselüfter verbaut?

8. Hi,

also bei mir genau das gleiche Problem und bei mir wars die Grafikkarte. Hab mir dann ne neue Grafikkarte geholt und dann gings wieder einwandfrei!!!!

9. Kidman

Kidman Byte

Was genau meinst du damit? Ob ich einen drinne habe?^^

Sorry wenn ich mich hier als noob entlarve.

@ Ghostrider: Na toll, hab keine Lust mir ne neue zu holen :( danke für die Info!

EDIT

Hab mal ein Screenshot gemacht, damit ihr seht wie es bei mir aussieht, vlt. kann man damit was anfangen...

Klick

10. magiceye04

Nunja, ob eben Lüfter im Gehäuse verbaut sind, wollte ich wissen. Nicht die üblichen Lüfter im Netzteil oder auf der CPU/Grafikkarte, sondern zusätzlich im Gehäuse.
    Wäre bei Deiner Hardware jedenfalls sehr ratsam.

11. Kidman

Kidman Byte

Achso... nur Netzteil, auf der CPU und auf der Grafikkarte...

12. magiceye04

Falls Du einen Ventilator hast, stell den mal testweise vors geöffnete Gehäuse.
    Wenn die Fehler dann verschwinden, dürfte es an mangelhafter Belüftung liegen. Kann (muß aber nicht) sein, daß die Karte oder andere Hardware inzwischen schon einen Hitzeschaden haben.

13. Kidman

Kidman Byte

Mhh leider nicht, hab aber mal die Seite offen gelassen, jedoch ohne Erfolg, aber ich habe jetzt zufällig entdeckt, dass bei Darstellung die Farbtiefe auf 16 Bit war, ich habe es hoch auf 32 gemacht und jetzt habe ich zumindest nicht mehr diese pinken Streifen. Allerdings habe ich bei Games immer noch erhebliche Fehler. So könnte dies nun evt. auch am Ram liegen, oder ist meine Graka definitiv hin?

Greetz Kidman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page