1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik - Linux-Welt DVD

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Bentota, Oct 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bentota

Bentota ROM

Hallo, vor 2 Monaten habe ich mir eine neue Grafikarte eingebaut (nVidia GT 520, 2GB RAM). Als System habe ich ein Intel-Board mit i3 Prozessor und 4 GB Ram, 500 HDD. Nun erhielt ich das Heft 4/12 und wollte mir diverse Systeme anschauen. Nichts ging. Der Bildschirm hatte nur eine Menge kurze kleine farbige Streifen und die Maus war ein Rechteck, ca. 2 x 3 cm, nur dunkler. Keine Reaktion auf einen Maus- oder Tastendruck. Tools oder Partition Magic läuft problemlos. Weiß jemand Rat oder wie kann ich abhelfen? Vorher mit dem integrierten Chip im i3 klappte alles. Also muss es die Grafikkarte sein. Auch die selbstgebrannte DVD, mit der ich Ubuntu installiert habe streikt.

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

zu jeder Distribution gibts weitere Optionen.
    Wenn die erste Option nicht greifen tut, solltest du die zweite Option probieren.

Was mich interessiert ist das hier:

Code:
    /sbin/hwinfo --gfxcard > myData.txt

Datei myData.txt bitte hier als anlage posten. Thx

LG SUSE_DJAlex

Last edited: Oct 16, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page