1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik Onboard abschalten und AGP rein, rechner schaltet sich selbständig aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nobodysplace, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Mainboard (1219 Siemens) besitze eine onborad AGP-Karte (Intel Chipsatz 850i). Manuell kann ich die Onboardkarte nicht deaktivieren, jedoch eine "Bootreihenfolge" festlegen. Gesagt getan, AGP-Slot an erste Stelle gesetzt und eine MX2-400 eingebaut. Rechner hochgefahren, Treiber installiert, neu gebootet. Beim Hochfahren erkennt er die neue Karte, jedoch als TNT2 und mit nur 32MB.
    Sobald WindowsMe startet wird der Bildschirm kurz grau und der Rechner schaltet sich automatisch aus. Habe schon mehrere Treiber ausprobiert, immer das selbe. Mit den IRQs ist auch OK, keine Konflikte. Gibt auch keine Jumper auf dem Motherboard. Die Treiber der Onboardkarte sind glöscht (bleibt halt minimal VGA). Dieses Poblem habe ich noch nie gahbt.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page