1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik OnBoard abstellen ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by beaty669, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beaty669

beaty669 ROM

Hallo habe folgendes Problem.
    Habe ein Board (Elitegroup GS7619 Ultra) mit On Board Grafik.
    Nun habe ich mir eine Geforce 8400 GS gekauft.
    Nach dem Einbau bleibt der Monitor schwarz.
    Im Bios finde ich keine Einstellung wo ich die Onboard austellen kann.
    Bei Pirmay Graphic kann ich nur PCI oder PCI Express einstellen aber bei beiden einstellungen das gleich der Pc bootet ganz normal wie am Sound zu erkennen ist aber der Monitor bleibt schwarz es kommt immer ganz kurz ein schwaches Bild was dann aber sofort wieder weg ist.
    Mein System:
    AMD 64 3200+
    1024 MB Ram
    Geforce 8400 GS
    Netzteil Xilence 350 Watt

Weis nicht mehr weiter hoffe auf schnelle Hilfe DANKE !

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn du im BIOS als Primary Graphic > PCIe für die 8400 gewählt, und natürlich abgespeichert hast!
    sollte der onboard-chip in Rente geschickt sein.
    Richtigen Sitz der Graka im PCIe-Slot prüfen.
    Externen VGA/DVI-Anschluss beachtet, und aktuellen Treiber schon drauf??
    > GeForce Release 178 WHQL Version:178.24
    Freigabedatum: 15.10.2008

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page