1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Grafik01, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grafik01

Grafik01 ROM

Hallo zusammen!

Ich studiere Grafik-Design und benötige dringend einen neuen Computer. Einen Mac möchte ich nicht, deshalb habe ich mir mal einen PC zusammengestellt. Ich kenne mich allerdings nicht so gut aus und wollte daher mal wissen was ihr dazu meint...

CPU:
    AMD 6000+ X2 64-bit Dual

Kühler:
    Thermaltake Golden Orb II CL-P0220 17 dB

Gehäuse:
    Midi Tower "Orange Cream"

Netzteil:
    500 Watt Netzteil 120mm

Motherboard:
    Asus M2N-SLI Deluxe

Grafikkarte:
    nVIDIA GeForce 8800 GTS 320 MB

Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB DDR2 667 MHz (Kingston)

DVD-Brenner:
    18x DVD-RW Dual Layer

Festplatten:
    160 GB SATA/II 7200 u/min 300MB/s
    500 GB SATA/II 7200 u/min 300MB/s

Sonstiges:
    16 in 1 Cardreader (5,25")
    FireWire Karte (3x extern, 1x intern)

Ich habe mir den PC unter atado.de zusammengestellt (Preis 1.368 €), als Betriebssystem wird wohl XP und Vista eingesetzt, der komplette PC (ohne Betriebssystem) sollte etwa um die 1.500 € kosten.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Passt das so? Komponenten die ich ändern sollte, etc.?

Vielen Dank schon mal!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ist ein wenig zu teuer...desweiteren wäre zu überlegen ob Du nicht lieber einen Core2Duo nimmst, die sind in dem Leistungsbereich im moment etwas besser als AMD.
    Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber glaubst Du das die 8800GTS 320MB den Anforderungen entspricht? Für Grafikdesign werden doch normalerweise spezielle Quadro oder FireGL Karten verwendet...also da kann ich ned weiterhelfen.

Hier mal eine Konfiguration von mir: http://www.directupload.net/file/d/1104/6pl6bhjW_jpg.htm
    E6600 CPU, die Grafikkarte nochmal schneller, Grundsolides Mainboard, 500GB Festplatte Brenner und 2 Gig Arbeitsspeicher.

Gruß
    Edit: Was zu überlegen wäre: Mehr Ram und ein Quadcore, weiß aber nicht ob das bei Grafiklastigen Anwendungen hilft...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page