1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wolle1987, Nov 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolle1987

Wolle1987 ROM

Hallo
    ich habe mir das spiel counter strike source gekauf,
    aber konnte noch gar net richtig spielen da mir meine grafik als rattert...
    mir wurde gesagt das ich mir einen neuen treiber runterladen soll oder das ich falsche grafik-einstellungen im spiel habe...

ich habe schon alles ausprobiert und neue treiber gesucht aber nichts gefunden.

wer hat dieses spiel und kann mir helfen

das ist der aldi-pc:
    meine grafik-karten treiber:Intel(r) 82915g/gv/910gl express chipset familie

Betriebssystem:Windows xp-home

2. chinchan25

chinchan25 Byte

Hallo Wolle1987,

ich denke, dass deine Grafikkarte nicht die schnellste auf dem markt ist ;-) Ich würde die raten eine GeFoce 6600GT oder ATI X700 zu kaufen. Achja zur Info, du hast eine onboard, Intel Extreme 2 Grafikkarte.

3. Wolle1987

Wolle1987 ROM

joe,danke
    aber ich habe gehört das es bei einigen die nen aldi-pc haben das spiel geht,ich habe schon gesucht um zu gucken was ich für eine karte habe,also danke,aber woher weißt du das?

4. chinchan25

chinchan25 Byte

Hallo Wolle,
    Entwerder gibs du das in Google ein "Intel(r) 82915g/gv/910gl express chipset familie" und dann bekommst du die Info über die Grafikkarte oder geh mal auf www.intel.de und dort gibst du dann im Suchfeld"915". Intel(r) 82915g/gv/910gl => 915 ist der Chipsatzbezeichnung (http://www.intel.com/support/graphics/intel915g/sb/CS-011363.htm?iid=graphics+915main&). Da kannst du auch alles nachlesen aber nur in Englisch.
    Nun das Spiel geht sicherlich bei einigen Aldi-PCs aber nicht bei deiner bzw. die anderen haben eine bessere Grafikkarte im System.
    Ich bin ein Systemadministrator und habe jedentag mit den neuesten Grafikkarten zu tun ;-)

5. Ich weis nich obs hilft, aber bei nem Kumpel von mir war noch des hardware rendering eingestellt und hats bei ihm mit seiner überkiller 6800Ultra (ihr wisst schon die mit 512mbRam) und seinem A64 Dualcore übelst geruckelt :D
    naja als ers halt umgestellt hat war alles in ordnung...

edit: mir fällt gerade ein des war CS 1.5, sorry

6. chinchan25

chinchan25 Byte

Hallo Electricaaron,
    das Problem bei Wolle1987 ist, das er keine GeForce 6800Ultra hat, er hat eine onboard vom Intel. Hast du jemals vom Intel Grafikkarten mal gehört, das du überhaupt mal gut abgeschnitten haben??? Ich denke mal nicht.

7. Ich hab noch nie was von Intel onboard Grafikchips gehöhrt :p

wollts halt nur als möglichkeit darstellen, weil wir auch erstmal ne halbe ewigkeit gebraucht ham bis wir das bemerkt haben...

8. chinchan25

chinchan25 Byte

Leider gibts es sie doch. Ihr könnte ja es ja an den Links sehen, die ich vorher hier gepostet habe. Das sind billig PCs die meinsten fast alles onboard haben wie z.B. Grafikkarte, Soundkarte e.c.
    Leider muss ich dir Wolle1987 mitteilen das du ein Fehlgriff mit den PC gemacht hast bezüglich der Grafikkarte. Ich würde persönlich keine PCs von Aldi, Norma und Co. genauso vom Media Markt, Saturn kaufe. Am besten eine Computerfachhandel zuschen und dich optimal beraten lassen bzw. kaufen.
    Wie soll den ein Personal im Aldi vom CPU, RAM oder Grafikkarte Ahnunng haben??

9. Wolle1987

Wolle1987 ROM

ja was ratet ihr mir jetzt?soll ich mir nen neuen grafikkarte zulegen?würde sich es lohnen diesen pc aufzubauen?wenn ja wo finde ich gute preisgünstige Grafikkarten?:aua:

10. Hmm kommt drauf an, was noch so alles drinsteckt...
    aber es währe immer noch billiger als ein komplett neuer PC.

Naja mittlerweile sind die Aldi und Lidl Pcs ihr geld wert, wenn die Prioritäten auch etwas anders gelegt sind als bei mir...

Aber befor man sich so ne kiste kauft isses immer gut in einschlägigien Fachzeitschriften zu blättern, da die mittlerweile fast jeden Discounter Pc unter die Lupe nehmen.

11. chinchan25

chinchan25 Byte

Hallo Wolle1987,
    kannst du mir mal bitte sagen was für einen PC du hast (CPU, RAM, Fesplatte usw.)? Erst dann kann ich dir besser helfen. Zur Not kannst du auch diesen Tool benutzen und hier das Ergeniss posten. http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

12. Wolle1987

Wolle1987 ROM

Ja und wo kann ich gute preisgünstige Grafikkarten herbekommen?dadurch wird aber auch meine garantie ungültig.oder?also nen neuen pc kann ich erst ma net kaufen...
    sonst bin ich mit dem zufrieden,halt nur die grafik in dem spiel...

Ps:bei einer kleinen Map geht es eigentlich einwandfrei,bis auf meinen ping,der ist oft über 110...

Computer: Intel(R) Celeron CPU 3.06Ghz
    504 MB-RAM

13. Wolle1987

Wolle1987 ROM

aa ja dieses Program ist echt super!!!

so hier meine daten vom computer:

Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

Motherboard
    CPU Typ Unknown, 3066 MHz (5.75 x 533)

Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915G/GL/GV
    Arbeitsspeicher 503 MB
    BIOS Typ Award (08/05/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
    Grafikkarte Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (128 MB)
    3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics 3

Multimedia
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller

Datenträger

Festplatte ST3160023AS (160 GB, 7200 RPM, Serial-ATA/150)
    Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-Q28A

Partitionen
    C: (NTFS) 76630 MB (66956 MB frei)
    D: (NTFS) 69994 MB (69917 MB frei)
    E: (FAT32) 5989 MB (5989 MB frei)

Netzwerk
    Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    Modem Creatix V.92 Data Fax Modem

Peripheriegeräte
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

14. Wolle1987

Wolle1987 ROM

Habe noch ne Frage.
    also wenn es sich bei dem pc lohnt eine grafikkarte einzubauen,habe ich vor die alte drinne zulassen und eine dazubauen...aber wird dadurch der pc sehr belastet?
    obwohl geht das denn überhaupt?
    konntest du mit meinen Angaben vom pc was anfangen?

15. Towlie91

Towlie91 Kbyte

also bei der graka kannste sicha nicht noch eine dazu bauen die ist nicht fähog dazu und dein mainboard auch nicht!

!!!

16. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Installiere mal Everest und poste die Daten des Boards. In deiner Beschreibung sind die Angaben zum Motherboard unzureichend. Was wir wissen müßen ist der Graka-Steckplatz. Bei dem Chipsatz müßte es PCIe sein. Du hast den Grafikchip onboard. Den kannst du nicht ausbauen. Eine Grafikkarte sollte sich aber nachrüsten lassen. Hier der Link zu Everest:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

17. delly100

delly100 ROM

HHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIILLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab diese grafikkarte ( da auf der ersten seite oben) allerdings ist sie für mich von der leistung her nicht ausreichend.
    ich hab zwar ne grafikkarte kann sie aber nicht benutzen da sich diese sch... grafikkarte nich deaktivieren lässt soll heißen ich hab sie mit geräte manager deaktiviert aber wenn ich die andere karte einbaue läuft des immernoch über die alte karte ich versteh nich so viel davon
    antwort an dumi3@hotmail.de bitte

(sry für meine schreibweise aber ich binn zu faul für rechtschreibung)

Last edited: Feb 5, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page