1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik-Tablett Medion MD 85637 wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Skuller, May 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

Skuller Kbyte

Hey,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir das Medion MD 85637 Grafiktablett gekauft und gleich an meinen Vista Ultimate 32bit PC angeschlossen. Im Handbuch stand, dass das Gerät ohne Treiber unter Vista funktionsfähis sei - bei mir wird das Grafiktablett allerdings nicht erkannt.

Dannhabe ich den Treiber installiert - auch danach wurde das Tablett nicht erkannt (Sonst funktionieren die USB Ports einwandfrei). Anscheinend funktioniert das Tablett selber, denn wenn ich den Stift über die Oberfläche bewege, zeigt die LED dasauch entsprechenend an - also muss ja irgendwas am BS oder Treiber nicht stimmen. Normal zeigt der Treiber an, wenn das Gerät angeschlossen wurde, bei mir passiert dies aber nicht. Ich habe auch schon den Treiber vom baugleichen Aiptek Modell ausprobiert - ging auch nicht.

Und der "Treiber" der Medion Seite ist ein Witz - das ist einfach nur eine 30 Tage Testversion von einem Schreibprogramm.

Hättet ihr vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte? Oder soll ich den Müll einfach zurückgeben?

... Man als ich das Gerät heute Mittag gekauft habe, habe ich mich voll gefreut, ein GrafikTablett für diesen Preis zu kriegen, zumal im Internet auch nicht wirklich schlechtes drüber stand, und nun sowas man :aua:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tausche einmal das USB-Kabel gegen ein anderes, kürzeres evtl. mit vergoldeten Kontakten.
    Da sind schon mal drei Probleme weg.
    Ansonsten die USB-Anschlüsse durchprobieren.

Ich weiß nicht, was für Technik im Medion steckt, aber: gute Idee.

Versuche es mal mit Wacom.
    Da bekommt man auch, was man bezahlt.
    Meine Tochter hat das A6 seit Jahren ohne Probleme.

3. Skuller

Skuller Kbyte

Das Kabel ist am Gerät befestigt, austauschen geht nicht. Ich hab schon alle USB Ports ausproiert.

Naja das Problem ist halt, dass ich gerne digital zeichnen würde und dafür sollte es schon eine Größe von A5 oder A4 haben, diese sindvon Wacom aber erst ab 160€ zu haben und so viel Geld habe ich im Moment nicht übrig.

Was ich aber nicht verstehe: Fast alle sagen, dass es bei ihnen geht, ich kenne nur einen, der das gleiche Problem hat wie ich.

Edit: Hier die Werbung dazu:http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_22/OFF006.SHTML

Ich habe mal gehört, dass Vista schon einen Tablet Treiber oder Programm dabei haben soll - sowas kann ich bei mir aber nicht finden. Könnte es daran liegen?

Last edited: May 28, 2009
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also für den Preis kriegst Du gar nichts.
    Das Teil ist Schrott.
    Gib es zurück - 2x darf der Händler tauschen (GARANTIE!)

Hier einige Alternativen:
    - Aiptek (zwischen A5 und A4) ca. 60.- EUR
    - Odys (zwischen A5 und A4) ca. 60.- EUR
    - Aiptek (fast A4) ca. 100.- EUR.

Schönes Bastelwochenende

5. Hatte das gleiche Problem (formal korrekt installiert, neugestartet, angeschlossen...nix außer Fehlermeldung und müde leuchtender LED). Las in anderen Foren, dass nur Umtausch half. Das tat ich auch, hatten aber kein Ersatzgerät mehr. Schade, aber egal. In den Foren stand übrigens auch, dass es auch durchaus funktionierende Exemplare gibt. :rolleyes:

6. Das Grafiktablett muß (zumindest bei XP) beim Booten des Rechners eingestöpselt sein, um zu funktionieren.
    Weiß zufällig jemand, ob man das Teil auch unter ME zum Laufen kriegen kann?

7. -humi-

-humi- Joker

@grindstone:
    Bitte achte auf das Alter der Beiträge- Leichen erwecken ist bei uns regelwidrig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page