1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik- u. Sound-Inst. unter Win2k nicht möglich!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kraushaar, Dec 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kraushaar

kraushaar Byte

Hallo Leute!

Ich werd noch narrisch!
    Die Installation meiner Grafikkarte Asus V7700 Ti und meiner Soundkarte Terratec PCI 521i unter Win2k Pro schlägt ständig fehl. Installiere ich über den Gerätemanager die einzelnen Teiber, bekomme ich jedesmal die Bestätigung, die Installation sei ordnungsgemäss abgelaufen. Nach dem fälligen Neustart ist allerdings wieder nur der Standart-VGA Treiber zu sehen. Die Soundkarte wird komplett ignoriert.
    Zuerst hab ich es bei der Graka mit dem schon älteren original Asus Treiber probiert, anschl. mit dem aktuellen NVIDIA Standardtreiber - hilft alles nichts. Hab das ganze Win2k auch schon mal komplett neu installiert - wieder nichts!
    Die Karten sind 100% in Ordnung - ich sie hab´nämlich auf der 1. Partition ohne Probleme parallel mit Win98 laufen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn beim Starten von Win2k die Grafikkarte neu erkannt wird und nach einem Treiber verlangt wird, abbrechen und dann das Setup des Nvidia-Treiberpackets oder des Grafikkartenherstellers starten. Bei der Soundkarte ebenso versuchen.
    Falls keine Setup.exe vorhanden ist, in den entpackten Treiberdateien die .inf-Datei suchen (mit Editor reingucken, ob auch die Karte darin enthalten ist) darauf rechtsklicken und installieren wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page