1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik umrüsten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RalfRaum45, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RalfRaum45

RalfRaum45 Byte

Hallo

Mal wieder eine frage von mir:

PC ist Zustand

AM2 Dual Core 2x2600Mhz
    Biostar Board NF 61S-M2A
    256MB Shared GeForce 6100
    1024 MB RAM DDR2

So nun meine Frage, vorweg ich möchte keine diskusion über gute ,bessere oder die Beste Grafikkarte auslösen.

Kernfrage:

256MB Shared GeForce 6100, heisst Onboard Grafik, muss ich wenn ich eine PCI-e Karte verbaube die Onboardgrafik deaktivieren oder übernimmt der Rechner Automatisch die neue Karte nach Einbau und Treiberaktuallisierung.

Zusatzfrage:

Ist eine GeForce 8600GT 256 MB, eine Steigerung, ja oder nein, Bitte keine Kartenvergleiche.

Kennerfrage:

Kann mir jemand das Hauptunterchied von Onboard Grafik zu AGP oder PCI-e erklären:

Danke für eure Mühe.

Grüsse

Ralf

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 8600GT ist eine deutliche Steigerung zu der Onboardgrafik, gerade bei Spielen.

Der wichtigste Unterschied zwischen AGP und PCI-E ist, dass AGP ein Auslaufmodell ist und es bei Neuanschaffungen nicht mehr berücksichtigt werden sollte und nur noch bei Aufrüstungen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port
    http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express

Der Geschwindigkeitvorteil, den der schnellere Bus bietet ist minimal, aber PCI-E hat mehr Potential für zukünftige Entwicklungen.

3. GZ46

GZ46 Byte

Ich könnte dir eine ATi X1950Pro anbieten. Die unterstützt zwar kein Direkt X10, aber ist schneller als eine 8600GT. Und was nützt einem eine Direkt X10 Karte, wenn diese so "leistungschwach" ist, um die Direkt X10 Effekte garnicht richtig nutzen zu können. Bei Interesse, können Sie mir eine PN schicken, danke.

4. RalfRaum45

RalfRaum45 Byte

Hallo

Freut mich eure antworten gelesen zu haben. haben mich auch weiter gebracht.

aber eine Frage blieb ungeklärt hier die wiederholung der Frage.

Kernfrage:

256MB Shared GeForce 6100, heisst Onboard Grafik, muss ich wenn ich eine PCI-e Karte verbaube die Onboardgrafik deaktivieren oder übernimmt der Rechner Automatisch die neue Karte nach Einbau und Treiberaktuallisierung.

grüsse

ralf

5. dennisb71a

dennisb71a Byte

Hallo, :D
    Ich wollte mal fragen: Was für eine grafikkarte bekomme ich für 250- 300 euro?
    Habe eine aldi pc ca. 2 jahre alt und ein bildschirm von hyundai modell:b71a

6. dennisb71a

dennisb71a Byte

Hallo, :D
    Ich wollte mal fragen: Was für eine grafikkarte bekomme ich für 250- 300 euro?
    Habe eine aldi pc von medion ca. 2 jahre alt und ein bildschirm von hyundai modell:b71a

7. GZ46

GZ46 Byte

Kannst du genaurere Daten zum PC machen?

8. dennisb71a

dennisb71a Byte

Ne nicht so genaue
    Bis auf das mein pc 3.00 GHz hat
    1GB ram hat
    Die üblichen sachen eben
    winodws xp....
    Nur hab ne ziemlich veralterte grafikkarte und merke langsam das ich manche spiele nich mehr auf der höchsten auflösung spielen kann z.B. pro evo 2008 fußball manager 2008, crysis....

9. GZ46

GZ46 Byte

Was hast du im Moment für eine Grafikkarte drin, eine AGP oder eine PCIe?

10. dennisb71a

dennisb71a Byte

Sorry kenn mich damit leider nit so gut aus,
    kannst du mir villeicht bitte sagen wo man so was anchgucken kann? xD
    Also grafikkarte miene ich habe ich eine geforce 6700xlaber bin mit nicht sicher

11. GZ46

GZ46 Byte

12. dennisb71a

dennisb71a Byte

Jo genau das iser :D

13. GZ46

GZ46 Byte

Ok, wenn du wirklich soviel ausgeben willst, würde ich dir eine 8800GT empfehlen, aber würde lieber noch ein Jahr oder so eine Übergangslösung kaufen alla 7900 oder X1950 und dann in einem Jahr den Rechner komplett erneuern. Ist meine Meinung, es gibt sicherlich auch andere. :rolleyes:

14. dennisb71a

dennisb71a Byte

Ok danke ;)

15. GZ46

GZ46 Byte

Willste jetzt noch paar Links?

16. dennisb71a

dennisb71a Byte

Joa wär sehr nett
    Mal gucken was miene mudder zu dem preis sagt xD
    Ich bin dann mal offline gucke mir morgen mal die links an
    und nochma danke
    Hau rein :D

17. GZ46

GZ46 Byte

:guckstdu:

Zwischenlösung:

HD2900GT, hab ich keine Erfahrung mit, aber die Daten sehen für den Preis ganz gut aus.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=232133

X1950Pro, hat ich selber ein ganzes Stück und geht für den Preis wirklich gut.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165679

Entlösung

8800GT, sehr gute Karte, nutze diese im Moment selbst, jedoch denke ich, dass dafür deine restliche Hardware etwas zu schwach ist.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231087

Wenn du dich für eine der Karten oder auch eine andere entschieden hast, dann kann ich dir gerne beim Preisvergleich helfen.

MfG

18. RalfRaum45

RalfRaum45 Byte

Hallo

GZ46 und dennisb71a, schön das ihr euch hier so nett unterhalten habt nur dafür kann man auch diverse messenger benutzen.

so noch mal zu meiner frage evl. kann mir ja jemand helfen.

Kernfrage:

grüsse

ralf

19. dennisb71a

dennisb71a Byte

Danke für die links GZ46 sieht sehr gut aus hab mcih aber auch ma umgeschaut und habe eine grafikkarte von Sapphire ´gesehn für 216 euro wusste aber nicht genau das modell vilt wißt du es ja wär sehr nett wenn du mir dazu ma ein link schicken könntest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page