1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik-und Soundkarte laufen nicht optimal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Idem, Nov 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Idem

Idem Byte

Hallo,

ich musste meinen PC wegen Virenbefall kurzfristig neu installieren. Trotz installation neuer Treiber für beide Karten, habe ich keine gute Funktion.

Grafikkarte Ati R3650: - Schrift wirkt verschwommen, nicht flüssig
    -Buchstaben wirken irgendwie fett und veraltet

Soundkarte: - kein Ton

Mein System: AMD Athlon 64 X2 Dual 5000+, 2,61Ghz, 2 GB RAM, Grafikkarte Ati R3650, Motherbboard gigabyte AMD Ultra Durable 3

Es kann sicher sein, das ich eine wichtige Option vergessen habe. Noch eins, laut Gerätemanager sind alle Treiber installiert!

Was gibt also noch für Möglichkeiten, um mein System optimal arbeiten zulassen?

gruss
    Idem

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast vergessen zu schreiben: "Mein Betriebssystem verrate ich euch aber nicht".

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da fehlt wohl der Chipsatz-Treiber.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

> Noch eins, laut Gerätemanager sind alle Treiber installiert.
    Das kann ich kaum glauben.

5. Idem

Idem Byte

Warum sollte ich es nicht verraten? Gibt es vllt. hierzu besondere Gründe zu dieser Annahme? Ich habe Win XP!

Meinst du, den hier zb. http://www.pchome.de/download/amd-athlon-64-x2-dual-core-driver_8120.html

Den habe ich bereits installiert

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, ich meine den Chipset-Treiber, den Gigabyte für dein Mainboard und dein Betriebssystem freigegeben hat.
    Das, was du da installiert hast, ist ja nur eine Erweiterung, um Funktionen von Mehrkern-Prozessoren von AMD besser nutzen zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page