1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik wird in Word 2007 verkleinert eingefügt

Discussion in 'Office-Programme' started by karly, Apr 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karly

karly Byte

Hallo an die Helfergemeinde,

habe ein "kleines" Problem. Ich muss eine Anleitung schreiben und diese mit anschaulichen Grafiken füllen. Bisher hat das auch immer funktioniert. Seit einigen Tagen werden die Grafiken jedoch, wenn ich sie über die Zwischenablage einfüge, verkleinert eingefügt. Über "Einfügen, Grafik" behalten sie ihre Originalgröße bei. Wahrscheinlich habe ich irgendwo etwas versehentlich eingestellt. Kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern wann und wo. Hat jemand eine Idee? Ist warhscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich benötige dringend Hilfe :bitte:

Noch sonnige Grüße
    karly

2. karly

karly Byte

Die Sache hat sich erledigt. Habe den Fehler inzwischen selbst gefunden. Er befand sich in den Einstellungen der Word-Optionen. Dort wurden Grafiken beim Einfügen an die Zielformatierung des Dokuments angepasst. Habe die Einstellung zurückgesetzt und jetzt funktioniert es.
    Gruß karly
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page