1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikarte eingebaut, kein Bild und Piep

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by yarima, Jun 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yarima

yarima Byte

Hallo,
    ich wollte heute einen RIVA TNT2 64in meinen PC bauen, hatte vorher eine Elsa III LT 64 (ist ja fast baugleich). Habe die Riva eingesteckt (Motherboard Gigabyte GA-6VXE Rev. 2.2 Award BIOS V4.51 PG). Nach dem anschalten kamen ein paar Pieptöne der Bildschirm blieb schwarz.
    Auf einem zweiten PC wurde die Karte durch eine Geforce ersetzt.
    Als ich die Karte noch einmal in den alten PC stecken wollte, um zu überprüfen ob sie dort funzt, hatte ich das das selbe Problem, obwohl sie dort einwandfrei lief. Karte kaputt :-( ??? Oder gibt es noch Rettung???

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

ich würde auch prüfen ob die Anzahl der Pieptöne mit der Karte was zu tun haben. Mir ist es schon passiert, das sich die leere BIOS Batterie erst bei neuer / geänderter Hardware bemerkbar gemacht hat.

Gruß
    Christian

PS: Ich gehe mal davon aus, das Du die Kerte nicht durch Unachtsamkeit abgeschossen hast. Falsche Handhabung, Over CL der Elsa die die RIVA nicht verträgt etc.

Gruß
    Christian

3. Spill

Spill ROM

Hallo

Mal überprüfen ob Karte wirklich richtig sitzt. Und ob die Kontaktflächen der Grafikkarte nicht beschädigt sind. Oder beim Aus- und einbau die Grafikkarte an Chips und Platinenleitungen mit den Händen berührt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page