1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikarte getauscht und stürzt nun andauernd ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by schannibanani, Mar 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute ich habe eine bessere Grafikkarte reingesteckt um Company of Heros spielen zu können doch nun tritt folgendes Problem auf:
    Der Rechner fährt nicht immer hoch nur bei jedem dritten Bootversuch klappts, dann anscheinend hat er die Festplatte erkannt oder ausreichend mit strom versorgt damit er startet, keine Ahnung.
    ´Dann, nach ca. 10 min gamen bleibt das Bild und Ton stehen, die HD reagiert nicht mehr und ich muss reseten.

Nach lkesen verschiedener threads habe ich nun folgenden Verdacht:

zu schwaches Netzteil?
    zu große Hitzeentwicklung?
    RAM Baustein?

Mit der alten Grafikkarte war der Rechner immer stabil und ich hatte fast nie Probleme, bis auf das, wenn ich eines der beiden DVD Laufwerke benutzte bestand eine Chance von 50% das der Rechner sich aufhängt.

So für mich sind diese Informationen zu umfangreich um sie entsprechend ordnen zu können. Viell. könnt iHr mir ja weiterhelfen.
    Vielen lieben dank....

Technische Daten:

•Windows XP Home Edition mit Service Pack 3
    •Intel Pentium(R) 4 Prozessor mit 2,80GHz
    •160GB Laufwerk
    •3x256 und 1x512 DDR RAM
    •512KB Cache-Speicher
    •NVIDIA GeForce FX 5600 Chipsatz mit 128MB DDR SDRAM
    NEUE: ATI Radeon HD3650 512MB
    •3,5 Zoll Diskettenlaufwerk 1,44MB
    •DVD+-RW-Laufwerk und DVD-ROM-LAUFWERK
    •Integriertes V.90 Modem
    •Anschlüsse hinten: 2 PS/2, Drucker, 4x High Speed USB 2.0 Typ A, Line-in, Mikrofonanschluss, Kopfhöreranschluss, 6-Poliger i.LINK, Modem, Ethernet-Netzwerk, VGA Monitor, DVI-Monitor, TV/Video Ausgang, WS Eingang, SPDIF (optisches Ausgangsanschluss)
    •Anschlüsse vorne: 4-Poliger i.LINK, 2x High Speed USB 2.0 Typ A

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ok danke, muss das Teil ausbauen denn von außen kann man nur folgendes ablesen:

AC INPUT 220 -240V 1.7A 50/60 HZ

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Angaben reichen nicht.
    Das Netzteil sieht nicht sehr stark aus mit den Eingangswerten.
    (unter 400 Watt)

5. GTA 3

GTA 3 Byte

Ist wahrscheinlich ein Chinaböller. Hol dir ein neues Netzteil. Am besten von Be Quiet!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page