1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikarte HD 4870 stürtzt ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lukyluky, Jan 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lukyluky

lukyluky Byte

Hallo

Ich habe eine Club 3D HD 4870 oc gekauft. Nun habe ich ein Problem. Wenn ich spiele dann friert bei mir manchmal der Bildschirm ein und oft beginnt sich die Musik zu wiedroholen. (Loop)

Wenn ich die Crysis Demo spiele, dann kann ich gerade mal 5-10 Minuten Spielen. Aber auch bei Call of Duty 4 und Mass Effect gab es abstürtzte. Die Grafikkarte stürtzt etwa bei 75 Grad ab (gemessen mit ATI Tray Tools). Und wenn man die Karte berührt ist sie ziemlich heiss.

Selber habe ich keine Veränderungen an der core und der memory vorgenommen.

Meine Computerdaten:

Asus P5Q, Intel P45, Socket 775, 1600FSB, EPU, Express Gate

EXCELERAM 2x2GB Kit, DDR2-1000, CL6-6-6-15, Low Voltage

Club3D HD 4870 OC, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5

Corsair CMPSU-520HXEU, 520W, SLI/CF, ATX2.2/EPS

Samsung WriteMaster 22x DVD±RW Writer, SATA, black

Intel Core 2 Quad Q9300, Quad Core, 2.5 GHz, 2x3MB

Western Digital Caviar GP, 7200rpm, 8MB, 500GB, SATA-II

Ist die Karte deffekt?

Gruss Lukas Widmer

Last edited: Jan 29, 2009
  2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Gibt es eine Fehlermeldung?
    Ist der Grafikkartentreiber aktuell?
    Beide Stromanschlüsse der Grafikkarte versorgt?

3. lukyluky

lukyluky Byte

Oke mein Problem hat sich glaube gelöst. So simpel es auch tönen mag meine Grafikkarte hatte zu wenig frische Luft bekommen. Ich habe meinen Pc aus meinem Schreibtischkästchen herausgenommen und habe die Seitentür demontiert.
    Nun habe ich wieder die Crysis Demo getestet und siehe da, die Temperatur liegt bei ca 53-60 Grad und der Lüfter weht nur auf 69%.
    :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page