1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikarten anschliessen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by manu234, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manu234

manu234 Byte

Hallo,
    ich habe einen Pc wo Sound und Grafik on board sind/waren.
    ich habe zwischenzeitlich eine neue Soundkarte gekauft und diese an den PCI express Slot angeschlossen.
    Jetzt würde ich mir noch gerne eine neue Grafikkarte kaufen, habe aber in den verschiedenen Testberichten gesehen, dass die alle über den PCI Express Slot angeschlossen werden.
    Gibt es keine andere Möglichkeit?
    Ich möchte die Soundkarte nciht wieder entfernen...

Schöne Grüße!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sind da nicht mehrere PCIe-Slots?

Was is das für ein Board?

3. manu234

manu234 Byte

Also ich glaube ein Asus Board!
    Ich habe bisher nur einen gesehen:(((

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den Namen der Karte kannst Du neben dem Namen des Mainboards auch mal rausrücken.
    Grafikkarten gibts jedenfalls nur für PCIe und Soundkarten zu 95% als PCI und 5% als PCI-express - wobei dafür ja eigentlich so ein kurzer Slot dafür ausreichen müßte.

6. manu234

manu234 Byte

"den Namen der Karte kannst Du neben dem Namen des Mainboards auch mal rausrücken."

Was isn das für Ton, alter?

Den Namen des Mainboards reiche ich Heute Abend nach, bin nicht zu Hause.

Es ist eine Creative X-Fi.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein ganz normaler Umgangston. War auch nur eine ganz normale Aufforderung. Hätte ich untertänigst um Nennung betteln sollen??
    Das frage ich mich allerdings jetzt auch.
    IHR wollt doch Hilfe. Wenn Eure Durchlaucht mit dem Umgangston eines Forums nicht klarkommt, dann empfehle ich professionelle Hilfe.

*ignore* (1st time ever)

8. manu234

manu234 Byte

Ich habe auf deine Reaktion nur mit einer Gegenreaktion gehandelt.
    Wenn du jetzt meinst, das man mir nicht helfen soll, dann gut.

Betteln soll niemand, aber man kann schon erwarten, dass man den Ton richtig trifft. ( rausrücken ist eher negativ besetzt ).

Beispiele:
    Gebe mir doch noch mal bitte den Namen deiner Karte,
    schicke (..)
    Nenne (..)
    Sage (...)
    usw.

Alles klar?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kanns weitergehn? Mit Infos.

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Nö und nein. Falscher Ansatz.
    Nicht die Helfer sind gehalten, die notwendigen Systeminfos dir aus der Nase zu extrahieren :baeh:

Die Vorgabe ist eindeutig: > Rechnerkonfiguration <

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page