1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikarten Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nimril, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nimril

Nimril ROM

hi leuts

ich habe meinen neuen rechner zusammengebaut und will ihn gerade zum laufen bringen. aber immer wenn ich ihn anschalte bekomme ich nur einen schwarzen bildschirm. ich habe auch alle anschlüsse geprüft und es mit einem anderen bildschirm getestet. ich denke es liegt an der grafikkarte aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

mein system:

Intel Core 2 Duo E8400
    GeForce 9800 GX2
    MSI Intel P43
    Xilence XP700:
    12V 20A insgesammt 700Watt Leistung

Last edited: Nov 2, 2008
  2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Hast du an der Graka die 6 und 8poligen Kabel zur Spannungsversorgung angeschlossen ?

3. Nimril

Nimril ROM

klar ich hab auch sonst alle kabel angeschlossen und nochmal geprüft

4. Eric51

Eric51 Megabyte

nach den Daten die ich für dein Netzteil gefunden habe,hat das Netzteil gar keinen 8poligen PCIe Anschluss.
    zwei 6 polige reichen nicht für deine Graka.

5. Nimril

Nimril ROM

also ich weis ja nicht aber hier sind 2 anschlüsse auf denen PCIe drauf steht und einer ist 6 polig und der andere 8 polig. bei dieser graka leuchten auch die anschlüsse rot falls es falsch angeschlossen sein sollte, aber beide sind grün wenn man den rechner anschaltet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page