1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikaten Problem Hilfe!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ackergaul.de, Oct 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!!
    Hab mir eine Wicked3D Vengeance 16 MB 3dfx Voodoo Banshee ersteigert. Läuft alles glatt nur nach ca. 2 Minuten friert der Rechner immer ein egal ob ich im Windows bin oder Scandisk durchführe. Mit der alten Karte läuft alles wie geschmiert. Ist die Karte vielleicht zu gut für meinen PC: 333 Mhz 64MB Ram. Oder ist das Bios zu alt. Den PC hab ich seit ca. 4 Jahren. Bitte um Antwort. Ich hab den PC auch schon formatiert nur dann bleibt er da hängen.
    P.S.: Gibts hier irgendwie ne Verschwörung gegen mich, weil mir keiner mehr antwortet? Wenn ja, dann würd ich gern wissen warum ok

2. Pg Panther

Pg Panther Byte

Ich hab nur ein 200 Watt Netzteil. Ist das vielleicht zu schwach?? Bitte keine Verschwörung!!!!

3. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Manchmal fängt er garnicht mehr an Hochzufahren und der Monitor bleibt schwarz manchmal fährt er hoch aber die Zeit reicht nicht um die Treiber zu installieren. Ich lass da lieber mal euch(die Profis) ran. Bitte halft mir. Mir kommts schon wieder so vor als wär hier ne Verschwörung gegen mich.

4. Langsam kann ich das Prob. mehr deuten. Jetzt läuft alles einwandfrei nur nach dem Hochfahren, vor dem Anmeldebildschirm bleibt der Monitor schwarz. Ist mein Netzteil vielleicht zu schwach?

5. Was mir auch auffällt ist, das die Karte immer sau heiß ist. Aber auch wenn ich nen Ventilator dranhalte friert der PC ein.

6. Das war ne Trident 9750 4MB. Die Treiber sind aber nicht mehr drauf da ich Win neu installiert hab. Doch jetzt komm ich ja noch nicht mal mehr dazu die neuen Treiber einzuspielen da der PC vorher einfriert.

7. AGP Slot. Ich hab ein Award Bios.

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also das der PC zu alt ist, kann ich komplett ausschließen. Welchen Treiber benutzt du? Was ist deine "alte Karte"? Welchen BIOS benutzt du (AMI, Award, Phoenix)? Was für einen Slot braucht die Voodoo (PCI, AGP)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page