1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikchip kühlen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lory, Sep 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lory

Lory Kbyte

Hallo an das Forum,

hab vor mir einen neuen Grafikchipkühler zu kaufen.
    Hab jetzt ne ASUS V7700 TI.

1. Welchen leisen Lüfter kann ich nehmen?

2. Kann ich AS3 auf den Chip als WLP machen?

Danke

2. Freetimer

Freetimer Byte

Wenn ich eine Geforce 4 MX 440 umbauen will, soll ich da lieber den ZM80 nehmen, oder reicht der ZM50? Sind ja beide zugelasen für die Karte.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Der VGA-Silencer ist der beste, also den nehmen. Der hält deine GPU wahrscheinlich unter 20°C, also mehr als optimal

4. Lory

Lory Kbyte

Hallo Ihr

ist ja zahlreich was Ihr an Infos freigebt. Übertakten will ich die KArte aber nicht.
    Was wird denn nun empfohlen für meine KArte?

MFG

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Vielleicht will er das ja! :rolleyes: Andererseits tut's der Kühler dann auch für die nächste Graka. ;)

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Der wär für ne GF2 TI doch 'n bissle übertrieben!? Damit kann er die Karte ja bis ans Maximum übertakten...

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Lory,

sieh Dir auch mal das hier an. ;)

8. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Beide recht fummilig aber da ist immer eine sehr gute anleitng dabei.

Ich habe den ZM - HP80-C grade erst montiert bist auf eine ungeklärte frage zu BACJK SEITE war alles OK.

Ich empfehle den ZM80 als A oder C version . C ist ja der neuere und soll auch stabiler sitzen.

Das tut er auch !

9. Lory

Lory Kbyte

Hallo,

hab mal im Netz gestöbert und das gefunden.
    Zalman Heatpipe

oder lieber den hier
    Thermaltake VGA-Lüfter ?

Sind die Heatpipes schwer zu instalieren?
    Wo im NEtz gibt es die noch so?

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

1. Z.B. Heatpipes von Zalman oder Thermaltake, oder VGA-Kühler von Arctic Cooling.

2. Ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page