1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikchip wird warm bzw. MB defekt ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Giorgi, Jun 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giorgi

Giorgi Byte

Hallo zuammen,
    mein Notebook "HP - Pavilion dv 9276 ea" ist leider kaputt :(
    habe bei der Reparatur abgegeben , beim "PC Spezialist" und der Techniker hat gesagt dass der Grafikchip wird zu war und da die Grafikkarte auf die Mutterplatte inegriert ist muss man ganze Mutterplatte wechseln...

gibt es wircklisch keine andere moeglichkeit?! :aua:

Danke im Voraus!
    Giorgi

Last edited: Jun 1, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Techniker sagt dir etwas. Er hat das Notebook vor sich. Jetzt fragst du hier?
    Wenn du ihm nicht vertraust, gehe damit noch in ein anderes Geschäft.

3. Giorgi

Giorgi Byte

nicht dass ich ihm nicht verstraue, sonder ich will auch eine andere Meinung hoeren! ICh glaube dass is ok und nicht so schwer zu verstehen...
    Ausserdem Disgnostik bei einem anderem Techniker kostet mir noch mal 50 euro...

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Grafikchip wird eigentlich nur aus einem Grund zu warm: Er wird nicht mehr richtig gekühlt. Hat er was dazu gesagt?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll denn ein anderer eine Meinung haben, wenn er das Fehlerbild nicht kennt?
    Deine Beschreibung dazu ist natürlich auch sehr informativ:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Keine Privatperson mit "Notebookzerlegeerfahrungen" in der Nähe?

Wie äußert sich das "kaputt"?

Betriebssystemneuinstallation mal versucht, um Softwar(Treiber)fehler auszuschließen?

7. Giorgi

Giorgi Byte

dazu hat er nichts gesagt... bei der Fehlerbeschreibung seteht: Grafikchip wird zu warm - Md Defekt...
    MIt dem Tchniker habe ich gesprochen und er hat gesagt dass was ich schon geschrieben habe: Grafikkarte ist Kaputt (Chip wrd zu warm) und da die Karte auf der Mutterplatte integriert ist muss man ganze mutterplatte wechseln und das kostet 530 euro! Ich habe gefragt ob man eine gebrauchet Mutterplatte einsetzen kann und er sagte dass sie soetwas nicht machen und auch nicht empfehlen soetwas zu machen...

8. Giorgi

Giorgi Byte

Das ist die Festgestellte Fehler: Graikchip wird zu warrm - Md Defekt

leider keine Prson mit Notebookzerlegeerfahrungen ...

Betriebssysteminstallation schon versuch, faengt ganz nornal an aber schaffe nicht bis zum ende durchzufuehren, kommt ein schwarzes bildschirm und das war´s...

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast das Ding zur Repratur/Überprüfung gegeben, weil:
    ?

Unter dieser Voraussetzung kann man dem Techniker zu seiner Fehleranalyse nur zustimmen.

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du kannst bei ebäh nach einem gebrauchten Mainboard schauen, wenn du selbst schrauben kannst bzw. jemanden kennst, der es umsonst macht, aber selbst in diesem Fall sollte eine Reparatur unwirtschaftlich sein.

11. Giorgi

Giorgi Byte

das Ding habe ich abgegeben weil das Notebook war ploezlich kaputt, ich konnte Windows nicht starten, kammen komische Farben und mit Systeminstalation klappte auch nicht...

Danke an alle fuer die Antworte!

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nachdem jetzt mal das Fehlerbild beschrieben wurde, würde ich auf ein "gebrauchten Mainboard" verzichten, da es sich hier offenbar um einen Standardfehler bei diesem handelt.
    Ich hatte bereits zwei Garantiefälle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page